Laden...

Das Traumfresserchen

Das Traumfresserchen
Hochgeladen von: eventim

Das Traumfresserchen

Ein Singspiel in 7 Bildern und 6 Zwischenspielen von Wilfried Hiller Text von Michael Ende

In Schlummerland wird derjenige zum König gekrönt, der nachts am besten schlafen kann hat er doch zum Regieren einen klaren Kopf und meist gute Laune. Wie unbeschwert lebt es sich hier! Und doch gibt es die strenge Order, den Keller des Schlosses niemals zu betreten. Die kleine Prinzessin Schlafittchen macht sich trotz des Verbotes neugierig auf die königlichen Socken und erkundet den geheimnisvollen Keller. Überrascht entdeckt sie dort ein dickes, hässliches Männchen, das um einen großen Kessel springt und alles verschluckt, was brodelnd überkocht: Gespenster und Alpträume. Es ist das Traumfresserchen, das den guten Schlaf der Schlossbewohner erst möglich macht. Schlafittchen ist entsetzt von dem merkwürdigen Wesen und jagt es zum Teufel. Von nun an rauben böse Träume den Bürgern von Schlummerland den Schlaf. Auch Schlafittchen mag gar nicht mehr zu Bett gehen. Da ihm keine Ärzte helfen können, macht sich der besorgte König auf die Reise, um für seine geliebte Tochter eine Medizin zu finden. Wie er vom Traumfresserchen erfährt, wie es ihm gelingt, das völlig abgemagerte Wesen vom Ende der Welt ins Schloss zurückzuholen und was Schlafittchen dafür tun muss, ist in diesem Singspiel für Kinder ab fünf Jahren zu erleben.

Empfiehl Das Traumfresserchen, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Traumfresserchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Traumfresserchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Traumfresserchen" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Traumfresserchen, Dienstag, 25. Dezember 2018, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)