Laden...

Der Freischütz

  • Datum: Samstag, 23. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck

Der Freischütz
Hochgeladen von: eventim

Der Freischütz
Romantische Oper von Carl Maria von Weber
Libretto von Johann Friedrich Kind

Der Freischütz gilt als deutsche Nationaloper, aber warum eigentlich? Fast jeder kennt die Melodie des Jägerchors, der für die Jäger als Handlanger feudaler Herrschaft steht. Im Gegensatz dazu erklingt die Welt der Bauern in den Bauerntänzen der Bühnenmusik. Dazwischen liegen nicht minder berühmte Arien von Agathe und Max, die es an anrührender Innigkeit wie musikalischer Dramatik mit jeder Verdi-Nummer aufnehmen können. Doch anders als bei Verdi ist hier nirgends von Vaterland und Freiheitskampf die Rede, sondern von Gott und bösen Mächten. Das Geheimnis des Freischütz liegt vielleicht tatsächlich nur in seiner musikalischen Wirkungsmacht.


Der Freischütz bei popula: Am 23.02.2019 wurde die Veranstaltung Der Freischütz in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1882 Tage vergangen. Theater Lübeck liegt in der direkten Umgebung von: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Neustrelitz. Dort wird die Veranstaltung neben Lübeck auch ausgetragen werden. Am 23.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1336 Termine in der Stadt Lübeck, welche dem Kreis Lübeck angehört. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Lübeck, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Freischütz, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Freischütz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Freischütz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Freischütz" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Freischütz, Samstag, 23. Februar 2019, Theater Lübeck