Laden...

Courtney Barnett

  • Datum: Donnerstag, 01. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hasenheide 108 10967 Berlin

Courtney Barnett
Hochgeladen von: eventim

Courtney Barnett im Juni in Deutschland

Courtney Barnett war in den vergangenen Jahren ziemlich erfolgreich und umtriebig. Neben ihrer eigenen Musik arbeitete sie mit weiteren Künstlern wie Kurt Vile zusammen, mit dem sie das wunderbare Album Lotta Sea Lice veröffentlicht hat und auf Tour gegangen ist, oder mit Jen Cloher, für deren Live-Band sie sich die Gitarre umgehängt hat. Und natürlich ist da dieses Debütalbum, Sometimes I Sit and Think, And Sometimes I Just Sit, auf dem sie den Slackerismus feierte und mit dem sie doch weltweit für Furore gesorgt hat. Ganz besonders hat ihre Art überzeugt, ihre persönlichen Gefühle öffentlich zu machen und sie dabei so aussehen zu lassen, als ob sie universell immer und überall gelten. Barnett hat damit die Charts gestürmt. Sie ist als Best New Artist für den Grammy und als International Female Solo Artist für die Brit Awards nominiert worden und hat in ihrer Heimat ganz selbstverständlich vier ARIA Awards geholt. Was kann da jetzt noch kommen? Na, eine neue Platte natürlich: Im Mai erscheint mit Tell Me How You Really Feel das zweite Album der Linkshänderin, auf dem sie einige interessante und unerwartete Veränderungen vornimmt. Die Musik ist jetzt noch direkter, die Instrumente gehen noch steiler nach vorn als bislang schon. Aus der krachenden und knirschenden Mischung aus folkigem Material mit grungigem Rock ist ein klarerer Sound erwachsen. Schon die erste Single, das eben veröffentlichte Nameless, Faceless ist eine sarkastische und empörte Punkrock-Hymne gegen alle Arten von Internet-Trollen. Courtney Barnett erzählt nicht mehr nur diese angeblich so drolligen Geschichten aus dem Alltag, sie schießt jetzt zurück. Sie sagt mehr mit weniger Worten. Ihre Songs sind nicht länger eine Selbstbespiegelung, sondern handeln von den anderen, den Guten, den Bösen und denen, die sie liebt. Was geblieben ist, ist diese absolute Ehrlichkeit in den Texten und die Ursprünglichkeit in der Musik. Courtney Barnett ist zurück und hat uns wieder eine Menge zu erzählen. Wer ihr zuhören möchte (und das werden, so viel ist sicher, viele sein): Im Juni spielt sie zwei exklusive Shows in Berlin und in Köln.


Courtney Barnett bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Courtney Barnett ist leider schon abgelaufen. Mehr als 12692 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Courtney Barnett ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Ausstellung und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Huxley's Neue Welt? Auf dieser Seite wirst du fündig. Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Woche ist Courtney Barnett auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Courtney Barnett, Huxley's Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Courtney Barnett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Courtney Barnett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Courtney Barnett" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Courtney Barnett, Donnerstag, 01. November 2018, Huxley's Neue Welt