Laden...

 

Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla

  • Datum: Freitag, 28. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstraße 101 10117 Berlin
  • Eintritt: ab 21.80
  • Event teilen:

Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla
Hochgeladen von: eventim

Michael Kohlhaas
Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik

Jeder kennt das bohrende Gefühl, Recht zu haben, aber nicht Recht zu bekommen. Michael Kohlhaas, fleißiger deutscher Mittelständler und wohlhabender Geschäftsmann, wird Opfer herrschaftlicher Willkür und setzt sich zur Wehr. Als er immer wieder an korrupter Justiz, intriganter Vetternwirtschaft und vorauseilendem Beamtengehorsam scheitert, beginnt er einen mörderischen Rachefeldzug gegen seine Feinde, eingebildete wie echte.

Zunächst Spielball politischer und kirchlicher Interessen, wird Kohlhaas bald zum meistgesuchten Terroristen seiner Zeit, denn der Grat zwischen berechtigter Empörung und skrupelloser Selbstjustiz ist schmal.

Heinrich von Kleist zeichnet in seiner Novelle das Bild einer zwischen blindem politischem Aktionismus und kaltem Kalkül schwankenden, hysterischen Gesellschaft. Ein Stück Weltliteratur von aktueller Brisanz, wie geschaffen für das leidenschaftliche Figurentheater der Bühne Cipolla.


Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla bei popula: Am 28. Dezember 2018 angelegt, wurde Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1945 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Admiralspalast. Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mehr als 12568 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Kabarett und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla, Admiralspalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Kohlhaas - Bühne Cipolla, Freitag, 28. Dezember 2018, Admiralspalast