Laden...

Frau Luna

Frau Luna
Hochgeladen von: eventim

Frau Luna

Operette von Paul Lincke nach einem Libretto von Heinrich Bolten-Baeckers
Textliche Neufassung von Otto Schneidereit

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, fliegen zu können? Den Alltag zu verlassen und federleicht in unbekannte Regionen aufzubrechen? Als sich für den Mechaniker Fritz Steppke liebes- und arbeitsmäßig Probleme auftun, wagt er das Abenteuer. Trotz aller Warnungen seiner Verlobten Marie gondelt er in einem selbst gebauten Expressballon durch die sprichwörtliche Berliner Luft, Luft, Luft zum Mond, der ihn schon immer faszinierte. Mit seinen Freunden Lämmermeier und Pannecke sowie dessen Braut Frau Pusebach im Schlepptau landet er im exotischen Reich der Frau Luna. Venus, Mars und die Götter der Gestirne geben sich bei rauschenden Festen ein Stelldichein. Dass die Mondbewohner auffällige Ähnlichkeiten mit den Typen der soeben fluchtartig verlassenen Heimat haben, muss Steppke erst einmal verkraften. Noch mehr, dass Frau Luna der heimlich angehimmelten Chansonette aus dem Berliner Vorderhaus erstaunlich ähnelt und sich eindeutig für ihn interessiert. Doch kurz bevor er glaubt, in ihren Armen abzustürzen, verlassen er und seine Freunde den Mond wissend, dass es hier auch nicht anders zugeht als in der heimischen Mansardenwohnung. Der Komponist Paul Lincke hat in FRAU LUNA den ganz speziellen Humor und Ton der sich rasant entwickelnden Metropole Berlin mit all ihren Gegensätzen, Möglichkeiten und Verlockungen aufgegriffen. Die Operette lebt von ihren unsterblichen Melodien, die den schwungvollen Klang der Berliner Jahrhundertwende auferstehen lassen.


Frau Luna bei popula: Am 23. Februar 2019 angelegt, wurde Frau Luna in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1860 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Staatstheater Cottbus (Großes Haus) anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 223 Termine gibt es derzeit in Cottbus, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Cottbus ist. Frau Luna ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Museen und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Cottbus heraus. Diese Woche reicht es bei "Frau Luna" für keinen Rang der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Cottbus kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Frau Luna zu erleben. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Frau Luna, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frau Luna als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frau Luna zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frau Luna" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frau Luna, Samstag, 23. Februar 2019, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)