Laden...

Wagner / Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar

  • Datum: Montag, 25. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rosenheimer Straße 5 81667 Grafing bei München

Wagner / Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar
Hochgeladen von: FromBerlinToCologne

Wagner Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar

Frei nach dem Motto Was Sie schon immer über Siegfried wissen wollten schuf Loriot seine ganz eigene Version von Wagners Ring. Amüsant und scharfsinnig bringt die kurzweilige Zusammenfassung der vier Opern endlich Licht in die komplizierte Handlung und rückt den göttlichen Verstrickungen mit Witz und Hintersinn zu Leibe nicht als Persiflage, sondern als geistreiche und launige Einführung. Die Erkenntnisse des beliebten Humoristen sind dabei nicht nur für Opern-Neulinge, sondern auch für Wagner-Kenner eine reine Freude. Loriot hat seinen Ring an 1 Abend oft und gerne in der Münchner Philharmonie zur Aufführung gebracht. Nun führt mit Jan Josef Liefers einer der beliebtesten deutschen Schauspieler durch den Abend. Als Gerichtsmediziner Dr. Boerne lässt Liefers sich im Münster-Tatort seit 17 Jahren mit Wagner-Opern die Arbeit versüßen und neckt seine Kollegin dabei ewig stichelnd als Alberich. Doch statt den Boerne zu geben, begibt sich Jan Josef Liefers an diesem Abend mit Loriots Text voll und ganz in Wagners Welt der Nibelungen. Der musikalische Teil mit den wesentlichen Szenen aus Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried und Götterdämmerung wird von der Staatskapelle Weimar unter der Leitung von Heiko Mathias Förster bestritten, der ein hochkarätiges Solistenensemble zur Seite stehen wird. Wagners Ring in gut drei Stunden kann das gut gehen? Ja, es kann!

Jan Josef Liefers, Sprecher

Siegmund, Siegfried: Thomas Mohr
Alberich, Gunther: Bjrn Waag
Hagen: Christian Hübner
Mime, Loge: Cornel Frey
Wotan, Wanderer: Noel Bouley
Sieglinde, Gutrune: Brit-Tone Müllertz
Brünnhilde: Miina-Liisa Värelä
Fricka, Waltraute: Bernadett Fodor
Woglinde: Catalina Bertucci
Wellgunde: Christina Sidak
Floßhilde: Jennifer Arnold

Staatskapelle Weimar
Heiko Mathias Förster, Leitung

Empfiehl Wagner / Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar, Gasteig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wagner / Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wagner / Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wagner / Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar" wurde am Samstag, 22. September 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wagner / Loriot: Der Ring an 1 Abend: Staatskapelle Weimar, Montag, 25. Februar 2019, Gasteig