Laden...

Der Besuch Der Alten Dame

Der Besuch Der Alten Dame
Hochgeladen von: eventim

Der Besuch der alten Dame

Tragikomödie von Friedrich Dürrenmatt

Jahre, nachdem Kläri Wäscher ihren Heimatort Güllen unfreiwillig verlassen musste, stattet sie ihm einen Besuch ab. Sie ist mittlerweile durch zahlreiche Ehen Milliardärin geworden und nennt sich Claire Zachanassian. Die Güllenern erwarten sie sehnsüchtig, denn Güllen ist dem Untergang geweiht Arbeitslosigkeit und Armut greifen um sich und die Bewohner hoffen auf Mitleid und finanzstarke Unterstützung der reichen Ex-Bürgerin. Doch die Güllener haben nicht mit Claires Motiv für ihre Rückkehr gerechnet: Als 17-Jährige wurde sie schwanger von Alfred Ill sitzen gelassen. Geächtet und mittellos verlor sie ihr Kind und erlebte ein Martyrium. Bei ihrer Rückkehr verspricht Claire den Güllener Bürgern eine Milliarde, wenn sie für Gerechtigkeit sorgen und Alfred Ill töten. Friedrich Dürrenmatt bezeichnete sein wohl populärstes, bis heute immer wieder gespieltes Stück selbst als tragische Komödie.

Empfiehl Der Besuch Der Alten Dame, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Besuch Der Alten Dame als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Besuch Der Alten Dame zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Besuch Der Alten Dame" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Besuch Der Alten Dame, Samstag, 23. März 2019, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)