Laden...

Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York

Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York
Hochgeladen von: eventim

Green Days American Idiot

Das Hit-Musical aus New York!

Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical AMERICAN IDIOT schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte.

Ab August 2018 auf Tour durch Deutschland

Mit einem Grammy als bestes Rockalbum ausgezeichnet, wurde das Studio-Album AMERICAN IDIOT bis heute rund 15 Millionen Mal verkauft. Songs wie Boulevard of Broken Dreams und Wake me up when September ends hielten sich wochenlang in den Charts und in den Ohren aufmerksamer Radio-Hörer und GREEN DAY-Fans. Die Musicaladaption wurde 201011 am Broadway 422 Mal gespielt und gewann zwei Tony Awards, die Cast-Aufnahme des Musicals wurde darüber hinaus mit einen Grammy in der Kategorie Best Musical Show Album geehrt. Die Produktion von offMUSICAL ist die erste deutschsprachige Adaption und wurde von der Fachpresse unter anderem als neuer Maßstab für das Musical-Genre in Deutschland (Musicalzentrale.de) bezeichnet.

Der Soundtrack dieser mitreißenden Show besteht aus Hits des American Idiot-Albums wie Wake Me Up When September Ends, Holiday und Boulevard of Broken Dreams sowie zusätzlichen Songs aus der Folgeveröffentlichung 21st Century Breakdown (21 Guns), B-Seiten und dem bis zur Welturaufführung unveröffentlichten When its time.In der Übersetzung von Titus Hoffmann könnt ihr die weltbekannten Hits zum allerersten Mal in deutscher Sprache erleben.

Die Story
American Idiot handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die weltbekannten Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.


Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York bei popula: Am 29.01.2019 wurde Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1886 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Congresshalle Saarbrücken genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York ist nur eine Veranstaltungen von 330 in Saarbrücken Kreis Stadtverband Saarbrücken und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Saarbrücken sind vor allem im Bereich Comedy, Kabarett und Theater. Du findest "Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York" derzeit nur in Saarbrücken, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Saarbrücken. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York, Congresshalle Saarbrücken deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York, Dienstag, 29. Januar 2019, Congresshalle Saarbrücken