Laden...

 

Jens Rosteck - Joan Baez - Porträt einer Unbeugsamen

  • Datum: Samstag, 22. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mauerstraße 6 13597 Berlin

Jens Rosteck - Joan Baez - Porträt einer Unbeugsamen
Hochgeladen von: eventim

Die beispiellose Laufbahn von Joan Chandos Baez, der musikalischen Galionsfigur der Bürgerrechtsbewegung, des konsequenten Pazifismus und der US-amerikanischen Gegenkultur, umspannt mittlerweile annähernd sechs Jahrzehnte. Die Ikone des Protestsongs war schon beim Marsch auf Washington und in Woodstock aktiv, kämpfte an der Seite von Martin Luther King, ergriff Partei für Kriegsdienstverweigerer und engagierte sich gegen den Vietnamkrieg.
Der Musikwissenschaftler und Biograf Jens Rosteck legt mit seinem ebenso kenntnisreichen wie einfühlsamen Porträt der Königin des Folk eine umfassende Auseinandersetzung vor. Er schildert den abenteuerlichen Lebensweg von den Studenten-Cafés der Ostküsten-Boheme über die Festivals der Blumenkinder bis hin zum Widerstand gegen den Irakkrieg und gegen Trump. Parallel dazu geht Rosteck den stilistischen Merkmalen, ästhetischen Besonderheiten sowie der politischen Dimension von Baez' wichtigsten Liedern, Hymnen und Alben nach - wobei er neben den Klassikern und Hits manch überraschenden Titel zutage fördert. Ein fundiertes Lebensbild für Zeitzeugen der friedensbewegten Sixties wie auch für Baez-Einsteiger.

Empfiehl Jens Rosteck - Joan Baez - Porträt einer Unbeugsamen, Kulturhaus Spandau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jens Rosteck - Joan Baez - Porträt einer Unbeugsamen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jens Rosteck - Joan Baez - Porträt einer Unbeugsamen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jens Rosteck - Joan Baez - Porträt einer Unbeugsamen" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jens Rosteck - Joan Baez - Porträt einer Unbeugsamen, Samstag, 22. September 2018, Kulturhaus Spandau