Laden...

Bender & Schillinger

  • Eintritt: ab 13.80
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Bender & Schillinger: Das sind Linda Bender und Chris Schillinger, zwei bemerkenswerte Stimmen, die mehrdimensionale Klangwelten modellieren. Von Melancholie und Mystik bis Aufbruch und Klarheit. Gekleidet in ein Gewand aus gespannter Energie die von der Bühne herunter bis in den letzten Winkel dringt.

Tauchen Bender & Schillinger in der Presse auf, so darf mit Sicherheit der Satz erwartet werden, ihre Musik passe in keine Schublade. Das allerdings stimmt nicht so ganz. Es handelt sich jedoch um diese eine Schublade ganz unten, für die man sich bücken muss und die dann auch noch ein bisschen klemmt. Vielleicht bewegen sie sich tatsächlich weitgehend im Kräftedreieck von Folk, Blues und Pop, aber sie vermeiden nicht ängstlich den Blick oder gar Sprung auf die andere Seite, lustvoll hinein ins Ungewisse.

Im Jahr 2010 gründeden sich Bender & Schillinger und haben etliche Konzerte zusammen gespielt. Doch ist die gemeinsame Zeit bald zu ende, wie die beiden Stellung beziehen:

Zum Ende des Jahres lösen wir die Band auf und schließen damit eines der spannendsten Kapitel unserer Leben.

Bender & Schillinger, die band, unser Job, unsere Leidenschaft hatte in den letzten Jahren immer oberste Priorität, wir haben sehr viel dafür gegeben und oft danach erst gemerkt wie anstrengend das in diesem Moment war.
Und doch war es das immer wert, denn es war genau das was wir machen wollten und für nichts in der Welt wollen wir diese Jahre, all die Erfahrungen, all die Kilometer und vor allem die Menschen die wir dadurch kennen und lieben gelernt haben eintauschen.

Aber natürlich gehen wir nicht ohne uns standesgemäß von euch zu verabschieden und so wollen wir noch ein letztes Mal mit euch feiern. In unserer Heimatstadt, in dem Club in dem wir uns kennen lernten mit euch anstoßen, auf alles was war und auch auf alles was kommen wird.

Nutzt die letzte Chance und lasst Revue passieren, über neun Jahre Bender & Schillinger.


Bender & Schillinger bei popula: Das Event Bender & Schillinger wurde am 08. Dezember 2018 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 1965 Tagen statt. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 182 in der Stadt Mainz - Teil des Kreis Mainz, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Theater zu finden sind. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturclub Schon Schön" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du nicht aus Mainz kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Bender & Schillinger gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Bender & Schillinger ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Bender & Schillinger, Kulturclub Schon Schön deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bender & Schillinger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bender & Schillinger zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bender & Schillinger" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bender & Schillinger, Samstag, 08. Dezember 2018, Kulturclub Schon Schön