Laden...

 

Screaming Headless Torsos

  • Datum: Mittwoch, 21. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Venloer Straße 40 50672 Köln

Screaming Headless Torsos
Hochgeladen von: eventim

SCREAMING HEADLESS TORSOS

Screaming Headless Torsos ist eine amerikanische genreübergreifende Experimental-Rockband, die von Jazz-Fusion Gitarrist und Musikwissenschaftler David FuZe Fiuczynski gegründet wurde. SHT begannen ihre Karriere in den 90-er Jahren und haben sich seither immer wieder neu erfunden. Eine Sache hat sich jedoch nie verändert und zwar die gekonnte Vermischung verschiedener Musikstile wie bspw. Prog-Rock, Soul, Jazz, Roots Reggae und Hip-Hop beim Songwriting.

David FuZe Fiuczynski wird oft als Jazz-Musiker bezeichnet, der keinen Jazz spielen will. Schon während seiner Kindheit in Deutschland interessierte sich FuZe neben dem Gitarrenspiel von Gitarristen John McLaughin und Allan Holdsworth, auch für Punk-Rock und Bands wie Van Halen. Kein Wunder also, dass der Sound von ihrem selbstbetitelten Debütalbum von der Presse oftmals wie folgt beschrieben wurde: Brilliantly blending jazz know-how with a love for heavy riffs. Doch genauso wichtig wie härtere Facetten ist das Thema Funk innerhalb der Band. Vorangetrieben von dem Rest der Rhytmusgruppe bestehend aus David DJ Ginyard (Bass), Daniel Sadownick (Percussion) und James Biscuit Rouse (Drums). Letztere gab schon Künstlern wie Nile Rogers & Chic, Stevie Wonder, Chaka Khan oder Pharrell Williams das Tempo vor. Der Gesang kommt von Freedom Bremner, der die Band seit 2005 als Leadsänger begleitet.

Im Herbst 2018 kommen Screaming Headless Torsos für drei exklusive Shows nach Deutschland!


Screaming Headless Torsos bei popula: Am 21. November 2018 angelegt, wurde Screaming Headless Torsos in den Bereich Festivals einsortiert. Das Event war bereits vor 1976 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Stadtgarten genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 8607 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Screaming Headless Torsos stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Screaming Headless Torsos, Stadtgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Screaming Headless Torsos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Screaming Headless Torsos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Screaming Headless Torsos" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Screaming Headless Torsos, Mittwoch, 21. November 2018, Stadtgarten