Laden...

BRETT

  • Eintritt: ab 16.50
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: BRETT
  • Event teilen:

BRETT
Hochgeladen von: eventim

BRETT

BRETT sind Mitte 20, seit über sechs Jahren in Hamburg zuhause und haben den Blues - jetzt schon. Sie spielen - ganz unhanseatisch - fetten, bluesigen Gitarrenrock. Fast herzzerreißend altmodisch, aber voller Kraft, Witz und vor allem Zorn. Überzeugen konnte man sich davon bereits auf ihrer 2016 in Eigenregie veröffentlichten EP1 und auf ihrer im letzten Jahr erschienenen EP2. Von Fachleuten mit stammelnd vorgetragenen Begriffen wie Neo-Krautrock oder 70er trifft Stoner umschrieben zeigt letztlich nur die Problematik, BRETTs Sound in eine Schublade zu pressen.

BRETT verbrachten die letzten Wochen und Monate hauptsächlich damit, das zu machen, was sie eigentlich mit am Besten können und was ihr Name verspricht: laut & live auf den Bühnen des Landes ein BRETT abzuliefern. Unterwegs waren sie in Bars, Hallen, Pizzaläden oder auf ihrer ersten eigenen kleinen Clubtour im Frühjahr, der JägerMusic Kneipentour, spielten Supportgigs u.a. für VAN HOLZEN und vor allem auf ihrem ersten Festivalsommer inkl. Vainstream, Mini Rock, Deichbrand, Feel Festival, Open Flair, co pop Festival u.v.m. Und ganz nebenbei verbrachte man die Freizeit im Studio, um am Erstlingswerk der Band zu tüfteln. Am 23. Februar 2018 erschien mit WutKitsch das erste Album von BRETT.

Klar ist, dass BRETT mächtig rocken, dass sie mit Hendrix und Led Zep ebenso sozialisiert worden sind wie mit Queens of the Stone Age und Fugazi und dass sie (und hier wird es nun wirklich außergewöhnlich!) all das mit kämpferischen deutschen Texten garnieren.


BRETT bei popula: BRETT ist vorüber - und das seit 1981 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "FZW Freizeitzentrum West" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Allen die außerhalb von Dortmund wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dortmund, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mit 2027 Terminen in Dortmund, Kreis Dortmund in den Rubriken Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Kabarett, ist BRETT am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. November 18 stattfand. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl BRETT, FZW Freizeitzentrum West deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BRETT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BRETT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BRETT" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BRETT, Dienstag, 13. November 2018, FZW Freizeitzentrum West