Laden...

Der Kaufmann von Venedig

Der Kaufmann von Venedig
Hochgeladen von: eventim

Der venezianische Kaufmann Antonio, gerade selbst knapp bei Kasse, leiht vom Juden Shylock 3000 Dukaten, damit sein Freund Bassanio standesgemäß um seine geliebte Portia werben kann. In Erwartung, bald wieder liquide zu sein, lässt sich Antonio auf die Bedingung Shylocks ein: bei Nichteinlösung des Schuldscheins zum festgelegten Termin, darf sich Shylock ein Pfund Fleisch aus Antonios Körper schneiden. Bassanios Werben um Portia hat Erfolg, doch Antonio ereilt die Nachricht, dass seine Schiffe gesunken sind und er ruiniert ist.

Trotzt Bassanios Angebot, Antonios Schuld dreifach abzugelten, besteht Shylock auf seinem Pfund Fleisch. Seine Unnachgiebigkeit nährt sich aus Rachsucht für all die Schmähungen, die er als Jude zu erdulden hat: er besteht auf der buchstabengetreuen Erfüllung seiner Bedingung. Doch seine verbissene Suche nach Gerechtigkeit kehrt sich gegen ihn selbst. Portia, als Rechtgelehrter verkleidet, verkündet zwar, dass sein Anspruch zu Recht bestehe, dass er aber bei der Handlung kein Blut vergießen dürfte. Damit muss Shylock auf die Einlösung der Schuld verzichten. Als Strafe für seine unmenschliche Bedingung verliert er sein Vermögen an Antonio und ein weiteres Unglück geschieht.


Der Kaufmann von Venedig bei popula: Die Daten zu "Der Kaufmann von Venedig" sind auf dem Stand des 13. Mai 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Stadttheater Aschaffenburg liegt in der direkten Umgebung von: . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du das Event Der Kaufmann von Venedig erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Aschaffenburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Der Kaufmann von Venedig ist nur eine von 158 in Aschaffenburg Kreis Aschaffenburg und fand an einem Montag statt. Der Kaufmann von Venedig erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Aschaffenburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Der Kaufmann von Venedig, Stadttheater Aschaffenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Kaufmann von Venedig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Kaufmann von Venedig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Kaufmann von Venedig" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Kaufmann von Venedig, Montag, 13. Mai 2019, Stadttheater Aschaffenburg