Laden...

The Academic

  • Datum: Montag, 22. Oktober 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Brönnerstraße 5 60313 Frankfurt am Main

The Academic
Hochgeladen von: eventim

Die irische Band The Academic schreibt keine Songs. Sie schreibt Hymnen, konstatierte das Musikmagazin Clash Music, und die Irish Times empfiehlt, rechtzeitig auf den fahrenden Zug aufzuspringen: These guys are going to be big!

Tatsächlich schaffen es Sänger und Gitarrist Craig Fitzgerald, Schlagzeuger Dean Gavin und die Brüder Matthew und Stephen Murtagh an Gitarre und Bass ganz hervorragend, große Lieder mit großer Geste zu präsentieren. Das Quartett fand bereits in frühen Teenager-Tagen zusammen. Was soll man auch groß machen in der Grafschaft Westmeath, einem wunderschönen Landstrich im Zentrum Irlands, in dem allerdings für jeden 16-Jährigen der Hund weit mehr als sechs Fuß tief begraben ist. Dort kann man Ornithologe werden, Landwirt, Trinker oder ein Star. Für Letzteres, das darf man heute konstatieren, hat sich offensichtlich The Academic entschieden. Schnell sprach sich herum, dass da vier Kids in der Gegend Konzerte geben, kurz und schnell, selten perfekt, aber oftmals magisch. Keine Schnörkel, einfach nur direkt auf den Punkt. Das blieb nicht unbemerkt: Innerhalb kürzester Zeit ging es vom Battle of the Bands an ihrer Schule auf die großen Bühnen, zu den Festivals Europas und ins Vorprogramm von Twenty One Pilots, The Strokes oder Catfish And The Bottlemen.

Nach der im Jahr 2015 noch reichlich wild produzierten EP Loose Friends folgten ein paar Singles und Anfang des Jahres das Debütalbum Tales from the Backseat, das direkt auf Platz eins der irischen Albumcharts stieg. Flugs folgten die Abbey Road Sessions, eine EP mit vier akustischen Variationen ihrer Tracks, die auf ganz andere Art faszinieren als die hymnischen Rock-poppigen Stücke auf der langen Platte. Die Killer-Hooks der vier Akademiker wirken in einfach jeder Version. Im Oktober kommen The Academic erstmals auf Headline-Tour zu uns nach Deutschland.


The Academic bei popula: Am 22. Oktober 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde The Academic der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2012 Tagen in Frankfurt am Main. The Academic belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Frankfurt am Main. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche The Academic und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Frankfurt am Main. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts ZOOM kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 2302 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. The Academic ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Theater und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl The Academic, ZOOM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Academic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Academic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Academic" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Academic, Montag, 22. Oktober 2018, ZOOM