Laden...

Auerhaus

  • Datum: Freitag, 23. November 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 7 45127 Essen
  • Eintritt: ab 18.00
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Auerhaus
Nach dem Roman von Bon Bjerg
Theaterfassung von Judith Heese und Karsten Dahlem

Zwischen Schlachthof und Krematorium liegt das Irrenhaus. Im Irrenhaus liegt Frieder. Und sein bester Freund Hühnerhöppner ist heilfroh, ihn nach einem gescheiterten Selbstmordversuch dort und eben nicht im Krematorium abholen zu können. Nur wieso wollte er sich umbringen? Und wie lässt sich verhindern, dass Frieder es erneut und erfolgreicher probiert? Kurzerhand beschließen seine engsten Freunde, mit ihrem depressiven Mitschüler zusammenzuziehen. Und so wird aus dem leerstehenden Bauernhaus von Frieders verstorbenem Opa das Auerhaus. Eine Zeit kolossaler Freiheit und übergroßer Verantwortung beginnt, in der sich die jüngste und wohl auch einzige WG des Dorfs lebenslange Erinnerungen schafft: Wilde Partys, Einkaufen mit Anführungszeichen (wenn in der Gemeinschaftskasse mal wieder gähnende Leere herrscht), immerwährende Zaziki-Vorräte, erste Lieben, fragwürdig frisierte Lehrer und die Querelen mit dem Dorfpolizisten Bogatzki wird keiner der Freunde je wieder vergessen ...

Der Berliner Autor und Kabarettist Bov Bjerg porträtiert in seinem 2015 erschienenen Bestseller liebevoll eine Dorfjugend, die ihre eigenen Lebensentwürfe sucht. Mutig, idealistisch und einfallsreich ringt sie um ihr individuelles Glück. Auerhaus ist dabei mehr als eine weitere bewegende Coming-of-Age-Geschichte: Bjerg stellt, so humorvoll wie nachdenklich, die Frage aller Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Warum und Wozu, und erzählt zugleich, wie dicht pure Lebensfreude und Todessehnsucht beieinanderliegen können.

Gefördert von der GENO BANK Essen.


Auerhaus bei popula: Der Eintrag "Auerhaus" existiert seit Freitag, dem 23. November 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Auerhaus" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Schauspiel Essen BOX findest du über unsere Kartenfunktion. Auerhaus belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Essen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am Freitag, den 23.11.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Essen. Auerhaus ist momentan nur eine von 839 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Theater und Musicals sind. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Auerhaus, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auerhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auerhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Auerhaus" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auerhaus, Freitag, 23. November 2018, Schauspiel Essen BOX