Laden...

Die Physiker

  • Datum: Mittwoch, 26. September 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ballhofplatz 5 30159 Hannover

Die Physiker
Hochgeladen von: eventim

Sitzen drei Irre in der Klapse. Sagt der Eine: Ich bin irre, ich halte mich für Einstein. Sagt der Zweite: Ich bin auch irre, ich halte mich für Newton, obwohl ich Einstein bin. Sagt der Dritte: Ich bin nicht irre, ich tu nur so, damit keiner merkt, dass ich eine physikalische Formel entwickelt habe, mit der man den ganzen Planeten zum Teufel jagen kann. Und jetzt die Preisfrage: Wer ist eigentlich irre? In Dürrenmatts Komödie wird alles, was wir über Normalität und ihr Gegenteil zu wissen glauben, durch den Fleischwolf gedreht. Nicht nur die sogenannte geistige Normalität, sondern auch die sogenannte moralische. Wer ist hier gut, wer böse? Was soll man von einem genialen Wissenschaftler halten, der erst die Weltformel zur Weltvernichtung entwickelt, um sie dann aus ethischen Gründen geheim zu halten? Was von einer Irrenärztin, die durch perfide Strategien an die Formel gelangen will, dabei aber nicht von pathologischer Zerstörungswut beseelt ist, sondern von produktivem Elan? Kann man ja was Gutes machen aus der Formel! Wo wäre die Menschheit, wenn der Erfinder des Faustkeils vor zwei Millionen Jahren gesagt hätte: Nö, das Patent geb ich nicht her, daraus kann man nicht nur ein Werkzeug basteln, sondern auch eine Waffe. Ja, wo wären wir. In der Steinzeit oder im Paradies? Und was steht uns noch bevor, wenn der Wind des Fortschritts weiterhin so kräftig bläst, von der Genmanipulation bis zur Cyberüberwachung? Dürrenmatts heiter klappernde Komödienmaschine zerschnetzelt Werte, Wissen, Weisheiten. Und wie bei jedem Fleischwolf kommt das Große - zum Beispiel die Ethik - unten in kleinen Würstchen wieder raus. Mit Salz und Zwiebeln kann man sich das dann aufs Brot schmieren.


Die Physiker bei popula: Die Infos zu "Die Physiker" sind auf dem Stand des 26. September 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Physiker belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hannover, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Das Event in Hannover ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Chemnitz und Karlsruhe ergänzt. Die Physiker ist nur eine Veranstaltungen von 1150 in Hannover Kreis Region Hannover und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Hannover sind vor allem im Bereich Musicals, Konzerte und Flohmärkte. In der Umgebung von der Location Ballhof Eins liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Die Physiker

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Komödie von Friedrich Dürrenmatt Es gibt Risiken, die man nie eingehen darf: der Untergang der Menschheit ist ein solches.
  • 02
    Mai
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 03
    Mai
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 11:00 Uhr
  •  

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • Empfiehl Die Physiker, Ballhof Eins deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Physiker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Physiker zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Physiker" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Physiker, Mittwoch, 26. September 2018, Ballhof Eins