Laden...

Warum musste Theo sterben?

  • Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallbaumweg 108 44894 Bochum
  • Eintritt: ab 5.75
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Warum musste Theo sterben?
Hochgeladen von: eventim

Nach dem Ende des NSU-Prozesses in München bleibt für die Angehörigen der Mordopfer das Versprechen nach vollständiger Aufklärung weiterhin uneingelöst. Das Gericht hat sich auf die Klärung der Mittäterschaft bei der rechtsradikalen Mord- und Terrorserie konzentriert. Die Verstrickungen staatlicher Stellen und die rassistischen Ermittlungsmuster der Polizei sind damit in den Hintergrund getreten. Dabei sind dies die Fragen, die von gesamtgesellschaftlicher Relevanz sind.
Der Düsseldorfer Journalist Miltiadis Oulios hat daher ein vielschichtiges Theaterstück geschrieben, das diesen Aspekt des NSU-Skandals aufgreift und von einem multinationalen Ensemble intelligent und bewegend in Szene gesetzt wird.
Ausgangspunkt ist das Schicksal der Angehörigen von Theodoros Boulgarides aus München. Er war das siebte Mordopfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU). Ebenso wie die anderen Opfer wurden er und seine Familie von den Ermittlungsbehörden jahrelang krimineller Machenschaften verdächtigt bis hin zur Zerstörung ihrer sozialen Existenz.
Warum musste Theo sterben? bringt diese traumatischen Erfahrungen auf die Bühne und stellt sie in den Mittelpunkt einer Reflexion über Rassismus in unserer Gesellschaft und die Widersprüche in einer als gut integriert geltenden Einwanderergruppe.

Text: Miltiadis Oulios.
Regie: Antonis Chryssoulakis.
Mit: Antonis Chryssoulakis, Aboubacar Traore, Panagiota Tse, Otto Hauptmann, Paraskevi Kapoula und Vaggelis Athanasiou.
Mitwirkung: Gavriil Boulgarides. Stückentwicklung gefördert von Fonds Soziokultur und LAG.

Veranstalter: Bochumer Forum für Antirassismus und Kultur (BoFo) und Bahnhof Langendreer. Gefördert durch Farbe bekennen, Demokratie leben.


Warum musste Theo sterben? bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Warum musste Theo sterben? ist leider schon abgelaufen. Mit 1447 Terminen in Bochum, Kreis Bochum in den Rubriken Party, Konzerte und Theater, ist Warum musste Theo sterben? am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. Oktober 18 stattfand. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Warum musste Theo sterben?" neben dem bekannten Termin in Bochum auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier gibt es z.B. Infos zur Bahnhof Langendreer Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Bochum belegt Warum musste Theo sterben? keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Warum musste Theo sterben?, Bahnhof Langendreer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Warum musste Theo sterben? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Warum musste Theo sterben? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Warum musste Theo sterben?" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Warum musste Theo sterben?, Sonntag, 21. Oktober 2018, Bahnhof Langendreer