Laden...

 

Alan Walker

  • Datum: Samstag, 08. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 40 51063 Köln
  • Eintritt: ab 36.85
  • Künstler: Alan Walker
  • Event teilen:

Alan Walker
Hochgeladen von: eventim

Alan Walker: Europas neuer Elektro-Star

Mit bislang sieben Singles über 10 Milliarden Online-Plays
Bereits über 300 Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit
Nach ausverkaufter Frühjahrs-Tour im November & Dezember drei weitere Hallenshows in Berlin, München & Köln

Alan Olav Walker, ein Norweger mit britischen Wurzeln, ist erst 20 Jahre alt und hätte noch vor drei Jahren kaum einen Gedanken als absurder empfunden als jenen, dass er mit gerade einmal sieben veröffentlichten Singles zu einem der erfolgreichsten und meistgehörten Musiker avancieren würde, die jemals ein Konto bei YouTube eröffneten. Gegenwärtig weist sein YouTube-Kanal fast 15 Millionen Abonnenten sowie fast fünf Milliarden Plays seiner Videos auf, kombiniert mit jenen bei Spotify und Soundcloud knackte er in diesem Jahr die magische Grenze von über 10 Milliarden Klicks seiner Songs auf Musikdiensten.

Schon seine erste offizielle Single Faded, Ende 2015 erschienen, geriet zu einem atemberaubenden Welterfolg, wie man ihn heute nur noch selten findet. Der Song erreichte in zehn Ländern Platin-Status, in Deutschland sogar den höchst seltenen diamantenen Status für mehr als eine Million verkaufte Einheiten. Und auch jede weitere Veröffentlichung, wie 2016 Sing Me To Sleep und Alone oder im vergangenen Jahr Tired, The Spectre und All Falls Down, erreichte ebenfalls international hohe Chartplatzierungen und verhalf Alan Walker zum Status des erfolgreichsten Musikers, der je aus Norwegen kam: Innerhalb von nur 30 Monaten wurde er weltweit mit über 300 Gold- und Platin-Preisen ausgezeichnet und erhielt neben vielen anderen Preisen auch zwei EBBA-Awards sowie für Faded den BRIT-Award zur Single des Jahres.

Spielend erobert er die Welt mit seinem Mix aus Trance, Downbeat sowie Electro- und Progressive-House. Derzeit arbeitet Walker an seinem Debütalbum, das in diesem Jahr erscheinen soll und viele Gäste aufbieten wird. Ein aktueller Vorgeschmack auf diesen kreativen Austausch findet sich in der Mitte Mai erschienenen, neuen Single Ignite, auf der Walker zusammen mit dem koreanischen Gesangs-Star Seungri und der neuen nordischen Pop-Prinzessin Julie Bergan unter dem Pseudonym K-391 eine schier grenzenlose Soundreise in eine virtuelle EDM-Realität kreiert hat. Nach seinen vielumjubelten, restlos ausverkauften Deutschland-Konzerten im Frühjahr kommt Alan Walker zwischen dem 30. November und dem 8. Dezember für drei weitere Shows noch einmal zu uns nach Deutschland.


Alan Walker bei popula: Die Infos zu "Alan Walker" sind auf dem Stand des 08. Dezember 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Palladium findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin Alan Walker ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8596 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Musicals. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Alan Walker und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Alan Walker belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Alan Walker, Palladium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alan Walker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alan Walker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alan Walker" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alan Walker, Samstag, 08. Dezember 2018, Palladium