Laden...

Here Lies Man

  • Datum: Donnerstag, 15. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Murnaustraße 2  65189 Wiesbaden

Here Lies Man
Hochgeladen von: eventim

Here Lies Man

Bereits im Februar haben Here Lies Man eine gewaltig breite Spur bei uns ausgelegt. Die Band um Marcos Garcia hat zwei Auftritte vorgelegt, die ihresgleichen suchen. So schwer, so kompakt und doch leicht und verspielt kommt selten eine Band daher, schon gar nicht, wenn sie scheinbar Unvereinbares vereint. Am Anfang stand die Frage: Was wäre wohl aus Black Sabbath geworden, wenn die Briten anstatt den Metal zu erfinden, Afrobeat gespielt hätten? Die Antworten haben Here Lies Man auf den Konzerten sehr laut und deutlich gegeben: ein seltsamer Hybrid, ein Derwisch aus Musik, der einen unerhört dynamischen, breitwändigen und vielseitigen Sound verbreitet. Schon mit ihrem Debütalbum haben sie die Musikwelt im Sturm erobert, dieser Tage erscheint mit You Will Know Nothing der zweite rhythmisch-metallene Burner. Das konnte man auch beim Fachmann Garcia entsprechend erwarten. Seit 2003 ist er Gitarrist bei Antibalas, diesem New Yorker Kollektiv, das Fela Kutis Band The Afrika 70 nachgebildet ist und die klassische Afrobeat-Tradition mit Jazz, Funk, Dub und karibischen Einflüssen kombiniert. Garcia war schon früh aufgefallen, dass die repetitiven Elemente dieses Genres ganz eng mit Elementen des Heavy-Rock verbunden sind. Insbesondere rhythmisch liegen Gitarren-Riffs, wie sie eben Black Sabbath gespielt haben, nahe an der Clave, dem musikalischen Algorithmus, um den sich viele afrikanische und zentral- und südamerikanische Tracks drehen. Was lag also näher, als mit seinen Mitstreitern genau diese beiden musikalischen Traditionen und dazu noch die psychedelisch verzerrten Gitarren miteinander zu kombinieren und daraus einen unglaublich funkigen, groovigen und gleichzeitig schweren Sound zu entwerfen? Here Lies Man sind richtig catchy, weil die Band alle abgedroschenen Klischees vermeidet. Insbesondere auf Drummer Geoff Mann, den Sohn des Jazz-Flötisten Herbie Mann und Antibalas-Mitglied, und dessen rhythmisches Gespür kann sich Garcia dabei verlassen, wenn es darum geht, seine Vision umzusetzen. Im November kommt die Band erneut zu uns auf Tour.


Here Lies Man bei popula: Am 15.11.2018 wurde die Veranstaltung Here Lies Man in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1988 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kreativfabrik" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. 335 Termine in Wiesbaden und es werden täglich mehr. Here Lies Man ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Oper und Party umschauen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wiesbaden, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Wiesbaden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Here Lies Man zu erleben. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Here Lies Man, Kreativfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Here Lies Man als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Here Lies Man zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Here Lies Man" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Here Lies Man, Donnerstag, 15. November 2018, Kreativfabrik