Laden...

Lesung mit Manfred Lütz - Der Skandal der Skandale

  • Datum: Dienstag, 05. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neubrückenstraße 63 48143 Münster

Lesung mit Manfred Lütz - Der Skandal der Skandale
Hochgeladen von: eventim

Alle sprechen beschwörend vom christlichen Menschenbild, von christlichen Werten oder gar vom christlichen Abendland. Linke und Rechte, aber auch die politische Mitte werden feierlich, wenn es um das Christentum geht. Zugleich aber verbindet die Öffentlichkeit das Christentum mit Kreuzzügen, Hexenverfolgung und Inquisition und neuerdings mit dem Missbrauchsskandal. Wie geht das zusammen?
Was also ist wirklich dran an der Skandalgeschichte des Christentums, deren üppige filmische Inszenierungen nur so von Sperma, Blut und Gift triefen? Was sagt die neuste Forschung dazu? Taugt das Christentum noch als geistiges Fundament Europas oder bleibt nur der Euro und der Binnenmarkt?
Das muss auch Atheisten interessieren, die wie Jürgen Habermas händeringend nach rettenden Übersetzungen der jüdisch-christlichen Begrifflichkeit von der Gottebenbildlichkeit des Menschen suchen. Unter wissenschaftlicher Mitarbeit von Arnold Angenendt erzählt Manfred Lütz die spannende Geschichte des Christentums, wie sie nach Erkenntnissen der neusten Forschung wirklich war.
Machen Sie sich auf spektakuläre Überraschungen gefasst. Ein Aufklärungsbuch für jeden, der die geistigen Wurzeln Europas verstehen will, ein einzigartiges Bildungserlebnis, erzählt wie ein Krimi.

Dr. med. Dipl. theol. Manfred Lütz ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Theologe, Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Bekannt wurde er als Vortragsredner und als Gast in Funk und Fernsehen, vor allem aber als Autor zahlreicher Bestseller, darunter Gott Eine kleine Geschichte des Größten, für den er den internationalen Corine-Literaturpreis erhielt, Irre Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen, zuletzt Wie Sie unvermeidlich glücklich werden und mit dem Auschwitzüberlebenden Jehuda Bacon: Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.

Empfiehl Lesung mit Manfred Lütz - Der Skandal der Skandale, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Manfred Lütz - Der Skandal der Skandale als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Manfred Lütz - Der Skandal der Skandale zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Manfred Lütz - Der Skandal der Skandale" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Manfred Lütz - Der Skandal der Skandale, Dienstag, 05. Februar 2019, Kleines Haus