Laden...

Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten

  • Datum: Sonntag, 23. Dezember 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Florian-Geyer-Straße 11 97421 Schweinfurt
  • Eintritt: ab 24.90
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten
Hochgeladen von: eventim

Heilige Nacht in Nürnberg und Schweinfurt
Der Münchner Moderator, Schauspieler und Veranstalter Enrico de Paruta gastiert im Advent 2018 mit der Weihnachtslegende Heilige Nacht von Ludwig Thoma erneut am 9.12.2018 in Nürnberg und am 23.12.2018 in Schweinfurt. Die Erzählung schrieb Thoma 1915 in leicht verständlicher, altbayerischer Mundart. 1916 vollendete er sein Werk, das in Anlehnung an das Lukasevangelium Maria und Josef auf dem beschwerlichen Weg von Nazareth nach Bethlehem, die verzweifelte Herbergssuche und die Geburt Christi im Stall schildert. Die großartige Erzählung hat Enrico de Paruta im szenisch für Erzähler, Sopran, Tenor, Bassbariton, Harfe, Konzertgitarre und Kindersoprane eingerichtet.

Das WeihnachtsSingspiel
Enrico de Paruta spielt, singt und lebt die Heilige Nacht auf seine unnachahmliche Art. Im freien Vortrag verleiht er jeder Figur ihren unverwechselbaren Charakter. In seinem WeihnachtsSingspiel spannt er den Bogen von weihnachtlicher Klassik bis hin zu konzertanter alpenländischer Volksmusik. Sopranistin Bettina Baumgartner-Geltl als Maria, die Tenöre Christian Birgmeier (Schweinfurt) und Michael Birgmeier (Nürnberg) alternierend als Verkündigungsengel und Bassbariton Clemens Joswig als Hirte wirken mit dem Konzertgitarristen Perry Schack und der Harfenistin Caroline Schmidt-Polex in den Aufführungen mit. Zwei Solisten der beliebten TV-Kindersoprane der Engelsstimmen spielen Hirtenkinder.

Ludwig Thoma und seine Weihnachtslegende
1867 in Oberammergau geboren geht Thoma als junger Anwalt seinen schriftstellerischen Neigungen nach. Seine Romane, Theaterstücke und Erzählungen machen ihn weit über Bayern hinaus bekannt. Unvergessen seine Lausbubengeschichten, Filser-Briefe und Der Münchner im Himmel! 1915 aus dem Krieg kommend, ist Thoma krank und gebrochen. Die bayerische Version der Weihnachtsgeschichte entsteht. Die Erzählung Heilige Nacht als gereimtes Gedicht erscheint 1917 und ist bis heute die wohl schönste alpenländische Weihnachtsgeschichte. Thoma war stolz auf seine Dichtung und schrieb: Ich liebe dieses Buch auch ... weil ich mütterlicherseits von Ammergau herstamme, liegt mir das Biblische im Blut. 1921 stirbt Thoma nach langer Krankheit in Rottach-Egern am Tegernsee.


Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten bei popula: Am 23.12.2018 wurde Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1950 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Schweinfurt. Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Schweinfurt. In der Umgebung von "St. Michael Kirche" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten in Schweinfurt Kreis Schweinfurt fand am Sonntag, den 23.12.2018 statt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten, St. Michael Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heilige Nacht mit Enrico de Paruta & seinen vituosen Solisten, Sonntag, 23. Dezember 2018, St. Michael Kirche