Laden...

Ungeduld des Herzens

Ungeduld des Herzens
Hochgeladen von: eventim

Der junge Soldat Hofmiller wird auf das Schloss des Herrn von Kekesfalva eingeladen. Die Abendgesellschaft ist ein voller Erfolg: Das Essen ist köstlich, der Wein erlesen, und Hofmiller gelingt es, eine amüsante Anekdote nach der anderen zum Besten zu geben. Betört von seinem Erfolg fordert er zum Abschluss des berauschenden Abends das Mädchen Edith, die Tochter des Schlossherren, zum Tanz auf. Doch Edith wird erst bleich und beginnt dann zu zittern; die Frauen, die sie flankieren, sind zutiefst geschockt. Hofmiller begreift, dass er einen Fauxpas begangen hat, aber erst als ihn Ediths Cousine aufklärt, dass Edith gelähmt ist, begreift er das Ausmaß seines Vergehens und flieht Hals über Kopf aus dem Schloss. Am nächsten Morgen schickt er einen Blumenstrauß, um sich zu entschuldigen und Edith kontert mit einer Einladung zum Tee. Schon bald ist Hofmiller täglicher Gast im Schloss, genießt die Gastfreundschaft der Familie und merkt nicht, dass sich die psychisch labile Edith unsterblich in ihn verliebt hat. Als Hofmiller die Wahrheit begreift, macht er ihr einen Heiratsantrag, doch als Edith erkennt, dass dies aus Mitleid geschehen ist, schlägt die anfängliche Freude in verzweifelte Wut und Rachsucht um

Ungeduld des Herzens, der einzige Roman, den Stefan Zweig zu Ende schrieb, setzt sich mit der Frage auseinander, was wahres Mitleid ist, und wie schwierig es ist, wirklich mit einem anderen Menschen mit zu leiden. Simon McBurney, Schauspieler, Regisseur und Mitbegründer der legendären britischen Theatergruppe Complicité, die mit visuell starken, körperbetonten Produktionen wie Street of Crocodiles, The three Lives of Lucie Chabrol und Caucasian Chalk Circle die Theaterlandschaft nachhaltig veränderten, gastierte bei F.I.N.D.15 mit seinem work in progress Amazon Beaming an der Schaubühne. Für seine Bühnenfassung von Ungeduld des Herzens arbeitet McBurney zum ersten Mal mit einem deutschen Schauspielerensemble.


Ungeduld des Herzens bei popula: Am 23. September 2018 angelegt, wurde Ungeduld des Herzens in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 26 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Schaubühne am Lehniner Platz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 7178 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Comedy, Party und Kabarett zu finden sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Ungeduld des Herzens, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Ungeduld des Herzens, Schaubühne am Lehniner Platz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ungeduld des Herzens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ungeduld des Herzens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ungeduld des Herzens" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.4991612
13.3026653
Schaubühne am Lehniner Platz
Kurfürstendamm
10709 Berlin
Alle Veranstaltungskalender in Berlin
Alle Locations in Berlin

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ungeduld des Herzens, Sonntag, 23. September 2018, Schaubühne am Lehniner Platz