Laden...

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original

  • Datum: Freitag, 02. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Boker Straße 6 33129 Delbrück

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original
Hochgeladen von: eventim

Musikantenstolz Tournee 201819

20 Jahre ist es her, seit unser ehemaliger Chef Ernst Mosch mit uns auf Abschiedstournee ging, erinnert sich Ernst Hutter im Frühjahr 2018. Zur Wehmut in der Stimme des Orchesterchefs mischt sich auch ein bisschen Stolz. Musikantenstolz. Denn aus der heutigen Besetzung von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten Das Original waren damals schon ein Dutzend Solisten dabei.

Viele Stücke der Abschiedstournee sind bis heute fester Bestandteil der Konzerte geblieben. Ein Höhepunkt der Programmauswahl ist dabei für Ernst Hutter die Polka Musikantenstolz, nach der die Tournee benannt ist. Musikantenstolz ist eine unserer wichtigsten Kompositionen, sagt der Egerländer Chef, Ernst Mosch hatte sie auch auf der Abschiedstournee im Repertoire. Die heutigen Egerländer Komponisten, Arrangeure und Texter aus den Reihen des Ensembles führen die erfolgreiche Arbeit der Vorgängergeneration auch in Arrangement und Stil der neuen Stücke fort. Wir sind stolz auf unsere große Orchestergeschichte, sagt Ernst Hutter und denkt dabei auch an die über 800 Konzerte, die Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten Das Original nach dem Tod von Ernst Mosch gespielt haben, besonders an das Gastspiel in der weltberühmten Carnegie Hall in New York.

Für Ernst Hutter ist es wichtig, diese Tradition und die ausgefeilte Stilistik an die vielen interessierten Musikanten weiter zu geben, die im täglichen Musikantenleben Egerländer Repertoire spielen. Zahlreiche Workshops und die inzwischen alljährliche Egerländer Sommerakademie weisen darauf hin.

Musikantenstolz, sagt Ernst Hutter, ist mehr als nur eine Polka oder ein Tourneemotto. Es ist ein Lebensgefühl.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Jan
     

    Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das...

    Stadthalle Stadtallendorf, Stadtallendorf, 17:00 Uhr, Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten Das Original. Vom Herzen Europas bis zur Carnegie Hall hat dieses Ensemble sein Publikum mit
  • Empfiehl Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original, Stadthalle Delbrück deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original, Freitag, 02. November 2018, Stadthalle Delbrück