Laden...

Die große Johann Strauß Gala

  • Datum: Sonntag, 28. Oktober 2018 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Klausenberg 6 86199 Augsburg

Die große Johann Strauß Gala
Hochgeladen von: Candy Ninny

Die große Johann Strauß Gala

Kein anderer Dirigent der Unterhaltungsmusik verstand es mit seinem kompositorischen Können und seinem unerschöpflichen melodischen Einfallsreichtum derart viele weltbekannte Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas zu komponieren.

Johann Strauß wurde am 25. Oktober 1825 als erster Sohn des bekannten Musikers gleichen Namens in Wien geboren. Als sein Vater 1849 starb, übernahm er dessen Orchester. Mit seinen eigenen Kompositionen wurde er in kurzer Zeit berühmt und geschätzt, auch von vielen großen Komponisten.

Johann Strauß komponierte insgesamt 16 Operetten, darunter u. a. Indigo und die vierzig Räuber (oder Tausendundeine Nacht - 1871), Die Fledermaus (1874), Eine Nacht in Venedig (1883), Der Zigeunerbaron (1885) und Wiener Blut (1899). Weiterhin komponierte er noch 497 Werke, welche zum größten Teil Weltruhm erlangten.

Auch 100 Jahre nach seinem Tod fasziniert der Walzerkönig immer noch mit seinen unvergesslichen Melodien. Ein paar Takte genügen, und schon hellt sich die Stimmung auf, man möchte singen, ist einfach hingerissen von den unvergesslichen Melodien. Genau das tun die Mitglieder des Gala SINFONIE-ORCHESTER Prag mit ihrem Können, mit kraftvoller Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit, sie entfesseln einen wahren Walzerrausch auf der Bühne. Zusammen mit den international bekannten Solisten, 2 Sopranistinnen, einem Tenor und dem JOHANN STRAUß BALLETT wird die schier überschäumende Melodienfülle der Strauß Familie wieder lebendig.

Aus der Fülle der Werke hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören Titel wie der Kaiser Walzer, Wer uns getraut, Komm in die Gondel, Brüderlein und Schwesterlein, An der schönen blauen Donau, die Tritsch-Tratsch Polka und selbstverständlich der Radetzky-Marsch. Musik, Tanz und Gesang werden zu einem Bühnenereignis das Ohren und Augen anspricht. Die unsterblichen Operetten werden so aufgeführt, wie Johann Strauß selber es sich gewünscht hätte: als ein Rausch farbenprächtiger Kostüme, erstklassiger Stimmen und mitreißender Melodien, als ein Fest der Sinne!


Die große Johann Strauß Gala bei popula: Am 28.10.2018 wurde Die große Johann Strauß Gala in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -19 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Parktheater Augsburg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Die große Johann Strauß Gala für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Augsburg. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Sonntag, den 28. Oktober 2018 begann die Veranstaltung Die große Johann Strauß Gala. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Augsburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Party hier erkundigen. Augsburg gehört übrigens zum Kreis Augsburg. Die große Johann Strauß Gala gibt es nur in Augsburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Die große Johann Strauß Gala, Parktheater Augsburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die große Johann Strauß Gala als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die große Johann Strauß Gala zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die große Johann Strauß Gala" wurde am Samstag, 22. September 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.3421678
10.8697588
Parktheater Augsburg
Klausenberg
86199 Augsburg
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Augsburg

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die große Johann Strauß Gala, Sonntag, 28. Oktober 2018, Parktheater Augsburg