Laden...

Christoph Sieber: Mensch bleiben

  • Datum: Samstag, 26. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburger Straße 42 53229 Bonn

Christoph Sieber: Mensch bleiben
Hochgeladen von: eventim

Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben.
In Mensch bleiben hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit:
Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?

Was wird man über uns sagen in 20,30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein?
Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch?

Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft.

Christoph Sieber steht seit fast 20 Jahren auf den Brettern der Kabarettbühnen. Mensch bleiben ist sein 6. Kabarettsolo. Ganz nebenbei ist er zusammen mit Tobias Mann auch Gastgeber der Sendung Mann, Sieber! im ZDF.
Er ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und in seiner Freizeit ist er gerne und ausgiebig Mensch.

Und was sagt Sieber selber über den Abend?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Programm geschrieben. Und es ist sehr gut geworden. Sagt zumindest meine Mutter. Aber die findet eh alles toll, was ich mache.
Einen bombastischen Abend mit einem Feuerwerk aus Zauberei, Showtanz, Jonglage und 20 brasilianischen Tänzerinnen wollte ich ihnen nicht zumuten. In Mensch bleiben geht es lediglich um uns und unser Leben. Da hatten 20 brasilianische Tänzerinnen einfach keinen Platz.

Das Leben ist unzumutbar, aber mit Christoph Sieber lässt sich diese Zumutung vorzüglich ertragen. Rechnen Sie mit dem Schlimmsten. Er wird es übertreffen.


Christoph Sieber: Mensch bleiben bei popula: Am 26. Januar 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Christoph Sieber: Mensch bleiben der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 271 Tagen in Bonn. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Pantheon Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Beachte auch die Zusatztermine in München für die Veranstaltung in Bonn. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Christoph Sieber: Mensch bleiben in Bonn Kreis Bonn fand am Samstag, den 26.01.2019 statt. Ein Großteil der 1455 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Party und Theater. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Bonn heraus. Diese Woche reicht es bei "Christoph Sieber: Mensch bleiben" für keinen Rang der Top100. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Okt
     

    Christoph Sieber: Mensch bleiben

    Münchner Lustspielhaus, München, 20:00 Uhr, Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In Mensch bleiben hat er erneut das aufgeboten, was ihn
  • Empfiehl Christoph Sieber: Mensch bleiben, Pantheon Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Christoph Sieber: Mensch bleiben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Christoph Sieber: Mensch bleiben zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Christoph Sieber: Mensch bleiben" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Christoph Sieber: Mensch bleiben, Samstag, 26. Januar 2019, Pantheon Theater