Laden...

Ronja Räubertochter

  • Datum: Montag, 03. Dezember 2018 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck
  • Eintritt: ab 6.40
  • Event teilen:

Die Räubertochter Ronja lebt, seit sie denken kann, unbehelligt mit ihrem Vater Mattis, ihrer Mutter Lovis und der ganzen Mattisbande in der Mattisburg im Mattiswald. Eines Tages begegnet sie im Wald dem Räuberjungen Birk Borkasohn von den rivalisierenden Borkaräubern, der frech behauptet, seine Räubersippe werde ab jetzt in der Nordhälfte der Mattisburg residieren und überhaupt heiße die Nordburg von jetzt an Borkafeste. Freilich ist Ronja damit zunächst gar nicht einverstanden, denn von ihren Eltern hat sie ja immer wieder gehört, dass die Borkaräuber ihre Erzfeinde sind. Doch als Birk beim Sprung über einen Abgrund abrutscht, rettet ihn Ronja und eine Freundschaft zwischen den beiden beginnt - sehr zum Ärger ihrer verfeindeten Eltern. Vor allem Mattis will die gegnerische Bande so schnell wie möglich wieder aus »seiner« Burg vertreiben. Einfacher gesagt als getan, denn auch die Borkaräuber sind stark und gefährlich und so muss Mattis die Anwesenheit seiner Gegner zunächst zähneknirschend hinnehmen. Doch bald spielt das »Glück« ihm in die Hände: Er nimmt den Räubersohn Birk gefangen und hat endlich das ersehnte Druckmittel, um seine Feinde zum Abzug zu zwingen. Aber da hat er nicht mit Ronjas unerschütterlicher Freundschaft zu Birk gerechnet: Freiwillig begibt sie sich in die Hände von Birks Vater Borka und erzwingt so die Freilassung ihres Freundes. Wütend verstößt Mattis daraufhin seine Tochter und Ronja und Birk ziehen zusammen in die Bärenhöhle im Wald, wo sie zusammen noch einige aufregende Abenteuer mit geheimnisvollen Waldbewohnern wie Graugnomen, Wilddruden und Rumpelwichten zu bestehen haben ?

Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker ist nicht nur eine spannende und fantastische Räubergeschichte, sondern auch eine berührende Erzählung von einer Freundschaft, die alle Gräben überwindet. Die Regisseurin Anna Werner, die bereits mit ihren Inszenierungen »Das Gespenst von Canterville« und »Robin Hood« am Theater Osnabrück die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zauschauer verzauberte, wird diese Abenteuergeschichte für Kinder ab 7 Jahren auf die Bühne bringen.

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.


Ronja Räubertochter bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Ronja Räubertochter war vor 1942 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Lübeck" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mehr als 1376 Termine gibt es derzeit in Lübeck, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lübeck ist. Ronja Räubertochter ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Lübeck belegt Ronja Räubertochter keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Das Event in Lübeck ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Bonn und Bad Vilbel ergänzt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Ronja Räubertochter

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, In einer Gewitternacht wird auf der Mattisburg ein Mädchen geboren, Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis. Zur gleichen Zeit
  •  

    Ronja Räubertochter

    Junges Theater Bonn, Bonn, 18:30 Uhr, In einer Gewitternacht wird auf der Mattisburg ein Mädchen geboren, Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis. Zur gleichen Zeit
  • 28
    Apr
     

    Ronja Räubertochter

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, In einer Gewitternacht wird auf der Mattisburg ein Mädchen geboren, Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis. Zur gleichen Zeit
  • 18
    Mai
     
  • 19
    Mai
     

  • Empfiehl Ronja Räubertochter, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ronja Räubertochter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ronja Räubertochter zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ronja Räubertochter" wurde am Samstag, 22. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ronja Räubertochter, Montag, 03. Dezember 2018, Theater Lübeck