Laden...

Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF

  • Datum: Donnerstag, 17. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen

Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF
Hochgeladen von: eventim

Spätberufener statt Wunderkind. Fünf Jahre seiner Jugend hat Matthias Kirschnereit in Namibia verbracht. An eine ordentliche Klavierausbildung war dort nicht zu denken. Als er im Alter von 16 Jahren allein nach Deutschland zurückkehrte, war er schockiert, als er hörte, was seine Alterskollegen bereits alles spielen konnten. Ich bin auf den allerletzten Zug für eine Pianistenkarriere aufgesprungen, sagt er heute mit etwas Abstand. In Ludwigshafen präsentiert Kirschnereit mit dem zweiten Klavierkonzert von Johannes Brahms eines der anspruchsvollsten Werke des Repertoires. Das Stück stellt den Solisten nicht nur pianistisch, sondern auch körperlich vor immense Herausforderungen. Eine Aufgabe, die Kirschnereit im Übrigen auf dem Instrument angeht, das er 2016 gemeinsam mit der Abteilung Kunst & Kultur für das BASF-Feierabendhaus ausgesucht hat.


Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "BASF - Feierabendhaus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Ludwigshafen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Ludwigshafen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mit 26 Terminen in Ludwigshafen, Kreis Ludwigshafen am Rhein , ist Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Januar 19 stattfand. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF, Donnerstag, 17. Januar 2019, BASF - Feierabendhaus