Laden...

Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF

  • Datum: Mittwoch, 16. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen

Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF
Hochgeladen von: eventim

Spätberufener statt Wunderkind. Fünf Jahre seiner Jugend hat Matthias Kirschnereit in Namibia verbracht. An eine ordentliche Klavierausbildung war dort nicht zu denken. Als er im Alter von 16 Jahren allein nach Deutschland zurückkehrte, war er schockiert, als er hörte, was seine Alterskollegen bereits alles spielen konnten. Ich bin auf den allerletzten Zug für eine Pianistenkarriere aufgesprungen, sagt er heute mit etwas Abstand. In Ludwigshafen präsentiert Kirschnereit mit dem zweiten Klavierkonzert von Johannes Brahms eines der anspruchsvollsten Werke des Repertoires. Das Stück stellt den Solisten nicht nur pianistisch, sondern auch körperlich vor immense Herausforderungen. Eine Aufgabe, die Kirschnereit im Übrigen auf dem Instrument angeht, das er 2016 gemeinsam mit der Abteilung Kunst & Kultur für das BASF-Feierabendhaus ausgesucht hat.


Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF bei popula: Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF ist vorüber - und das seit 1925 Tagen. Am Mittwoch, den 16.01.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Ludwigshafen am Rhein. Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF ist momentan nur eine von 26 weiteren Terminen. In der Umgebung von der Location BASF - Feierabendhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Ludwigshafen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF gibt es nur in Ludwigshafen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthias Kirschnereit - Sinfoniekonzert BASF, Mittwoch, 16. Januar 2019, BASF - Feierabendhaus