Laden...

Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing

  • Datum: Dienstag, 13. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwabenstraße 58 87616 Marktoberdorf
  • Eintritt: ab 22.00
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing
Hochgeladen von: eventim

Das Stück der Stunde, wenn man die nach wie vor ungelösten religiösen Konflikte unserer Zeit sieht. Mit großer Weitsicht beschreibt Lessing nicht nur den sinnlosen Alleinvertretungsanspruch der drei monotheistischen Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam, er bietet auch eine kluge, immergültige Lösung an. Die Handlung spielt nicht zufällig im Jerusalem der Zeit des dritten Kreuzzuges. An jenem heiligen Ort also, den schon damals jede der Religionen für sich reklamiert.

Sultan Saladin wendet sich wegen eines Darlehens an den wohlhabenden und edelmütigen jüdischen Kaufmann Nathan. Im Gespräch stellt er Nathan die Frage, welche der drei Religionen dieser für die Wahre halte. Nathan antwortet mit einem Märchen, der berühmten Ringparabel. Darin geht es um eine alte Tradition in einer Familie, nach der der Vater einen kostbaren, mit besonderer Kraft ausgestatteten Ring jeweils seinem liebsten Sohn zu vererben hat. Nun tritt der Fall ein, dass ein Vater seine drei Söhne alle gleich liebt. Er lässt zwei perfekte Kopien des Ringes anfertigen, und so erbt jeder Sohn einen Ring. Die Söhne streiten sich, wer nun den echten Ring habe. Ein Richter trägt jedem von ihnen auf, so zu leben und zu handeln, als wäre sein Ring der Echte und erst nach langer Zeit wiederzukommen


Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing ist leider schon abgelaufen. 14 Termine in Marktoberdorf und es werden täglich mehr. Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing ist nur einer davon. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "MODEON-Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Marktoberdorf, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wer an Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Marktoberdorf nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing, MODEON-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nathan Der Weise - A.gon Theater Gmbh - Schauspiel Von Gotthold Ephraim Lessing, Dienstag, 13. November 2018, MODEON-Theater