Laden...

Vom Barock zur Wiener Klassik

  • Datum: Freitag, 19. Juli 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Frauenkirche  01067 Dresden

Vom Barock zur Wiener Klassik
Hochgeladen von: eventim

Vom Barock zur Wiener Klassik

Klavier Kit Armstrong

Stuttgarter Kammerorchester

Leitung Matthias Forenny

Musik im Übergang vom Barock zur Wiener Klassik, dargeboten von einem Pianisten, den der legendäre Alfred Brendel unterrichtete und als Wunderkind bezeichnete. Kit Armstrong spielt Werke von Joseph Haydn, Carl Philipp und Emanuel Bach und rahmt mit diesen Mozarts Klavierkonzert Nr. 12 ein, das durch den Tod von Johann Christian Bach beeinflusst wurde, einem weiteren der Söhne Bachs. Doch über diesen inhaltlichen Zusammenhang hinaus ist es das Spiel des 27-jährigen Kit Armstrong, das diesen Abend zu einem besonderen macht. Mit 8 Jahren gab er sein Konzertdebüt, wurde als jüngster Student jemals an der Chapman University of California aufgenommen und studierte neben Musik und Komposition zugleich Mathematik und Naturwissenschaften. Feinsinnig und hochkonzentriert bei jedem Ton, führt der junge Musiker die Zuhörer durch die Musik, lässt sie teilhaben an der Entstehung eines Gesamtwerkes von Klangästhetik und Faszination.

Empfiehl Vom Barock zur Wiener Klassik, Frauenkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vom Barock zur Wiener Klassik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vom Barock zur Wiener Klassik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vom Barock zur Wiener Klassik" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vom Barock zur Wiener Klassik, Freitag, 19. Juli 2019, Frauenkirche