Laden...

Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern

  • Datum: Sonntag, 28. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwabenstraße 58 87616 Marktoberdorf

Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern
Hochgeladen von: eventim

Die tragische Geschichte um die schöne und stolze Zigeunerin Carmen ist eine der beliebtesten Opern weltweit und Inbegriff von musikalischer Leidenschaft und fesselnder Dramatik. Wenn du mich nicht liebst, liebe ich dich; wenn ich dich liebe nimm dich in Acht! Mit diesen Worten bringt Carmen ihr ganzes Wesen auf den Punkt und eröffnet damit das Spiel um Freiheit, Eifersucht und besessene Liebe. Doch die berühmte Habanera oder Escamillos Auf in den Kampf, Toreador sind nur zwei der vielen Höhepunkte aus Bizets Meisterwerk, das in seiner Gesamtheit zu verführen vermag und Sie nicht mehr loslassen wird.

Die stolze Zigeunerin Carmen lebt und liebt in Freiheit. Kompromisslos tritt sie dafür ein und verdreht den Männern Sevillas reihenweise die Köpfe. Einer davon ist der Soldat Don José, dem sein Verlangen nach der verführerischen Schönheit zum Verhängnis wird. Für sie opfert er seinen militärischen Rang, seine mögliche Verlobung mit dem frommen Waisenmädchen Micaëla und schließlich sogar sein Ehrgefühl.

Inzwischen steckbrieflich gesucht folgt José der Schmugglerbande um Carmen in ihr Versteck in den Bergen und beginnt dort eine unbeständige Affäre mit der schönen Zigeunerin. Während sich Carmen immer mehr dem charismatischen Stierkämpfer Escamillo zuwendet, will José nicht wahrhaben, dass ihre Liebe nie existiert haben soll. In leidenschaftlicher Verzweiflung sieht er keinen anderen Ausweg, als Carmen zur Rede zu stellen. Vor den Toren der Stierkampfarena treffen die beiden ein letztes Mal aufeinander und während die Zuschauer drinnen dem siegreichen Escamillo zujubeln, zerbricht José an seiner besinnungslosen Liebe zu Carmen und sticht sie nieder.


Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern bei popula: Das Event Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern wurde am 28. Oktober 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 2000 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von MODEON-Theater befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . 13 Termine in Marktoberdorf und es werden täglich mehr. Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern ist nur einer davon. Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Marktoberdorf. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Allen die außerhalb von Marktoberdorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern, MODEON-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Carmen - Oper von Georges Bizet - Freies Landestheater Bayern, Sonntag, 28. Oktober 2018, MODEON-Theater