Laden...

Lenz

Lenz
Hochgeladen von: eventim

Den 20. ging Lenz durchs Gebirg. Die Gipfel und hohen Bergflächen im Schnee, die Täler hinunter graues Gestein, grüne Flächen, Felsen und Tannen. Es war nasskalt, das Wasser rieselte die Felsen hinunter und sprang über den Weg. Die Äste der Tannen hingen schwer herab in die feuchte Luft. Am Himmel zogen graue Wolken, aber Alles so dicht, und dann dampfte der Nebel herauf und strich schwer und feucht durch das Gesträuch, so träg, so plump. Er ging gleichgültig weiter, es lag ihm nichts am Weg, bald auf- bald abwärts. Müdigkeit spürte er keine, nur war es ihm manchmal unangenehm, dass er nicht auf dem Kopf gehn konnte. Anfangs drängte es ihm in der Brust, wenn das Gestein so wegsprang, der graue Wald sich unter ihm schüttelte, und der Nebel die Formen bald verschlang, bald die gewaltigen Glieder halb enthüllte; es drängte in ihm, er suchte nach etwas, wie nach verlornen Träumen, aber er fand nichts. Es war ihm alles so klein, so nahe, so nass, er hätte die Erde hinter den Ofen setzen mögen, er begriff nicht, daß er so viel Zeit brauchte, um einen Abhang hinunter zu klimmen, einen fernen Punkt zu erreichen; er meinte, er müsse Alles mit ein Paar Schritten ausmessen können.

So beginnt Büchners Fragment gebliebene Erzählung von dem sich verschlechternden Geisteszustand Jakob Reinhold Lenz und entwirft durch ein intensives Konzentrat von Innenansichten eine einfühlsame Erzählung des von Depression und innerer Zerrissenheit geplagten Schriftstellers. Der Schauspieler Peter Schröder erzählt in seinem Monolog von Selbst- und Weltverlust und der schmerzhaften Rückkehr zur Realität.


Lenz bei popula: Das Event Lenz wurde am 13. Dezember 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1960 Tagen statt. Am Donnerstag, den 13.12.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Aschaffenburg. Lenz ist momentan nur eine von 161 weiteren Terminen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Stadthalle Aschaffenburg am Schloss befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Lenz und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Aschaffenburg. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Lenz für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Aschaffenburg. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Lenz, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lenz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lenz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lenz" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lenz, Donnerstag, 13. Dezember 2018, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss