Laden...

Amy Shark

  • Datum: Samstag, 19. Januar 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindwurmstraße 88 80337 München

Amy Shark
Hochgeladen von: eventim

Amy Shark mit neuen Songs auf Tour

Der Weg zu Amy Sharks Debütalbum Love Monster war lang. Bereits als Teenager hatte die Australierin eigene Songs geschrieben und sammelte später erste Live-Erfahrungen in der Pubszene ihrer Heimatstadt Gold Coast, Queensland. Doch dann geriet sie in eine Sackgasse: Sie veröffentlichte auf eigene Faust einige selbstproduzierte Singles, für die sie auch selbst die Videos anfertigte, doch leider erreichte sie nicht die notwendige Aufmerksamkeit und war gezwungen, einen normalen Job anzunehmen. Erst mit Adore schrieb sie 2016 den Song, der ihr Leben komplett verändern sollte. Die Single schoss sensationell auf Platz zwei der australischen Charts, erreichte Dreifach-Platin und bescherte ihr die nicht mehr für möglich gehaltene internationale Karriere. Das verdankt Amy Shark ihrer konsequenten Arbeitsweise und einem großartigen Produzenten: Wie jedes Stück wurde Adore erst einmal dem Lagerfeuertest unterzogen, bevor es an die aufwändige Produktion ging. Zusammen mit Grammy-Gewinner M-Phazes, der auch schon für Eminem oder Kimbra gearbeitet hat, entwickelte sie die luxuriöse Ausstattung mit fetten Bässen, feinen Gitarrenlinien, straighten Beats und allem anderen, was die besonderen Lyrics unterstützt. Aus all dem entsteht ein verhangener Indie-Pop, der von Sharks eigenartiger Traumwelt singt. Die einzelnen Songs der Platte sind dabei auf magische Weise miteinander verwoben, schwingen auf einer Wellenlänge und bilden eine wunderbare Einheit. Das liegt einerseits an ihrem großen Songwriting-Talent, andererseits an der prominenten Unterstützung, die sie dafür erhalten hat. Beim Schreiben arbeitete sie mit Dann Hume (Courtney Barnett, Matt Corby, Lisa Mitchell, Troye Sivan, The Temper Trap) und Joel Little (Lorde, Khalid, Daniel Johns, Broods) zusammen. Ein weiteres Highlight ist für das Blink-182-Fangirl das Duett Psycho mit Bassist Mark Hoppus. Jedes Mal, wenn ich den Song spiele, habe ich ein schmutziges Grinsen im Gesicht. Mark gab mir so viele Tipps. Jetzt hab ich seine Handynummer. Die Tatsache, dass ich einfach Mark Hoppus eine Textnachricht schicken kann, ist total bizarr. Im kommenden Januar kommt Amy Shark mit ihren neuen Songs zu uns auf Tour.

Empfiehl Amy Shark, Strom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Amy Shark als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Amy Shark zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Amy Shark" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Amy Shark, Samstag, 19. Januar 2019, Strom