Laden...

Neue Philharmonie Westfalen

  • Datum: Samstag, 26. Januar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bergerstraße 25 58452 Witten

Neue Philharmonie Westfalen
Hochgeladen von: eventim

Neue Philharmonie Westfalen
Sinfoniekonzert La dolce vita

Von Goethes Land, wo die Zitronen blühen bis zum Campingplatz in Rimini: Italien war immer schon ein Sehnsuchtsland für die regengeplagten Deutschen. Felix Mendelssohn ließ sich von Licht, Luft und Kunstdenkmälern des Südens für seine italienische Sinfonie inspirieren. Wenige Jahre zuvor hatte Franz Schubert italienisches Flair eingefangen ohne allerdings die Alpen überquert zu haben. Vorbild waren die Ouvertüren von Rossini mit ihren wirbelnden Rauschzuständen. Rossinis Ouvertüre zu Die diebische Elster macht diese fröhlich ratternde Mechanik vor.

In die Traumwelt von Cinecittà führt Nino Rota, der auch für Fellinis La dolce vita, Viscontis Der Leopard und Coppolas Der Pate die Musik geschrieben hat. In seinem Harfenkonzert von 1947 zeigt Rota die ganze Schönheit dieses eindrucksvollen Instrumentes. Andreas Mildner ist Solo-Harfenist des WDR-Sinfonieorchesters Köln und Professor für Harfe an der Hochschule Würzburg. Er begeistert sein Publikum durch technische Brillanz und sein ästhetisches Spiel mit den Klangfarben.

Die Neue Philharmonie Westfalen zählt zu den größten Klangkörpern in Nordrhein-Westfalen und gibt pro Saison nahezu 300 Konzerte im In- und Ausland.


Neue Philharmonie Westfalen bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Neue Philharmonie Westfalen war vor 1907 Tagen. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Witten, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Neue Philharmonie Westfalen ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Witten. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Saalbau Witten? Auf dieser Seite wirst du fündig. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Neue Philharmonie Westfalen, Saalbau Witten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neue Philharmonie Westfalen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neue Philharmonie Westfalen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neue Philharmonie Westfalen" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neue Philharmonie Westfalen, Samstag, 26. Januar 2019, Saalbau Witten