Laden...

Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF

  • Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen

Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF
Hochgeladen von: eventim

Tubisten haben es auch nicht leicht. Im Orchester zählen die tiefen Bläser zu den Außenseitern. In der Oper Die Liebe zu den drei Orangen von Sergej Prokofjew etwa illustriert die Tuba den Darmwind einer Köchin. Andererseits: das Pro-Ton-Einkommen stimmt. In Antonín Dvoáks Sinfonie aus der neuen Welt spielt ein Geiger um die 20.000 Töne. Und der Tubist? Exakt sieben! Aber wir bekommen trotzdem das gleiche Geld, sagt einer, der es wissen muss.
Andreas Martin Hofmeir entspricht rein äußerlich dem Typus Bläser, über den sich gut gekleidete Geiger und Cellisten häufig lustig machen: Jeans, Kapuzenpullover, Pferdeschwanz und im Sommer wie im Winter barfuß. Sieht ja keiner, denn: Die Tuba ist ein Instrument für Leute, die gerne hinten sitzen, erzählt der sympathische Bayer.
Für das keineswegs schwerfällige, hochvirtuose Konzert, das Hofmeir sich von Jörg Duda gewissermaßen auf den Leib komponieren ließ, tritt der Tubist in den Vordergrund. Und wer Andreas Martin Hofmeir schon einmal live erlebt hat, der weiß, dass er sich für die Zugabe stets etwas Besonderes einfallen lässt.


Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF bei popula: Am 18. Oktober 2018 angelegt, wurde Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 2010 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "BASF - Feierabendhaus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Ludwigshafen ist. Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF" neben dem bekannten Termin in Ludwigshafen auch in einer anderen Stadt geben wird. Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF in Ludwigshafen Kreis Ludwigshafen am Rhein fand am Donnerstag, den 18.10.2018 statt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andreas Martin Hofmeir - Sinfoniekonzerte BASF, Donnerstag, 18. Oktober 2018, BASF - Feierabendhaus