Laden...

Mammal Hands

  • Datum: Freitag, 21. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Westring 26A 44787 Bochum

Mammal Hands
Hochgeladen von: eventim

Selbe Insel und gleiches Alter, selbes Label und gleiches Niveau: Mammal Hands werden beharrlich mit Gogo Penguins verglichen und mit Portico Quartet. Und das sind keine Vorschusslorbeeren, es ist ein Befund, warum? Weil ihre Musik genauso unverwechselbar ist.

Ihre Unabhängigkeit beruht darauf, dass sie genau wie Gogo Penguin, wie Portico Quartet alle Farben, die sie nutzen, selber anrühren: Bei Mammal Hands sind dies Folk und Klassik, Spiritual Jazz und Elektronika, indische Sounds kommen dazu und dunkle Minimal Patterns, auch Sufi und Trance neben einigen Balkan-Vibes, man hört Steve Reich und Philip Glass und das Trällern von Singvögeln im Garten, man kann mal dies mal das raushören, hat aber einfach keine Lust, diese Musik zu zerlegen, weil man längst selber Bestandteil geworden ist von ihr: Mammal Hands haben sich auf der Insel einen Ruf als hervorragende Live-Band erspielt.

Ihre Konzerte, heißt es, haben hypnotische Wirkung: sphärisch und elegant, dynamisch und mit dramaturgisch majestätischen Bögen. Und: Sie spielen jedes Konzert mit dem Anspruch, sich selber zu variieren, zu improvisieren, eben: zu spielen. Das klingt nach Gogo Penguin, ja, es klingt nach Portico Quartet, ja, es klingt ganz anders, es klingt wie Mammal Hands. Nick Smart am Piano, Jesse Barrett an Schlagzeug und den Tablas, Jordan Smart am Saxophon. Und das war es auch schon, kein Bass, keine Vocals, mehr als ein Trio braucht es nicht für die Musik des 21. Jahrhunderts.

Die drei stammen aus Norwich, one of Britains most isolated and most easterly cities (sagen sie selber), dort haben sie sich isoliert von angesagten Trends von London einen eigenen Weg gebahnt. Haben sich in nächtelangen Sessions zusammengespielt, das Improvisieren zum Alltag gemacht, haben ihre Ideen gemeinsam entwickelt und die Dynamik ihres Sounds aus ihrer Gruppendynamik heraus. Die Band als Lebensform? Ja, die Welt als Trio.

Eine der aufregendsten Bands, die es zurzeit in Europa gibt: ein urban urtyp spezial. urban urtyp?

Mammal Hands Shadow Works urban urtyp spezial

Einlass 19 Uhr


Mammal Hands bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Mammal Hands ist leider schon abgelaufen. Der Termin Mammal Hands ist in Bochum, eine Stadt im Kreis Bochum, wo es aktuell 1447 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Party, Musicals und Theater. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Mammal Hands ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Christuskirche findest du über unsere Kartenfunktion. Dieser Termin findet nicht nur in Bochum statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Dresden. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    Mammal Hands

    Strasse E, Dresden, 21:00 Uhr, Die Dresdner Musikfestspiele sind eines der größten und renommiertesten Klassik-Festivals in Europa und präsentieren alljährlich
  • Empfiehl Mammal Hands, Christuskirche deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mammal Hands als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mammal Hands zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mammal Hands" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mammal Hands, Freitag, 21. September 2018, Christuskirche