Laden...

Daniel Erdmann

  • Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen
  • Eintritt: ab 28.00
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Daniel Erdmann
Hochgeladen von: eventim

Daniel Erdmann - Tenorsaxofon

Theo Ceccaldi - Bratsche & Violine

Jim Hart - Vibraphon

Daniel Erdmann, umtriebig als Mitglied und Co-Leader zahlreicher Bands, hat den Klang des Trios Velvet Revolution im Ohr gehabt bzw. die Musiker dazu gesucht und schließlich gefunden, um seinen inneren Sound Realität werden zu lassen.
Rund zehn Jahre nach Erdmann 3000 ist dies wieder eine Band, die gänzlich von ihm geprägt wird. Zugleich gibt es im Zusammenspiel für die Beteiligten aber große Spielräume. Musik dieser Art hat mit Freiheit zu tun, mit der Freiheit der Improvisation in Relation zur Komposition, mit der Freiheit des Fühlens, des Denkens, des Wollens.
Velvet Revolution wirkt wie ein perfekter Name für dieses Vorhaben eine Fügung, die das Sanfte mit dem Erneuernden und dem radikal Umwälzenden verbindet. Velvet Revolution wird hier zur Metapher. Diese Musik will etwas und das spürt man.
Das Trio erhielt für ihre letzte CD den Echo Jazz 2017 und den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik.


Daniel Erdmann bei popula: Das Event Daniel Erdmann wurde am 18. Oktober 2018 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2015 Tagen statt. Mehr als 1464 Termine gibt es derzeit in Bremen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bremen ist. Daniel Erdmann ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Comedy und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Daniel Erdmann stattfindet und Bremen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Sendesaal Bremen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Heute wurde Daniel Erdmann so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Daniel Erdmann, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Daniel Erdmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Daniel Erdmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Daniel Erdmann" wurde am Freitag, 21. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Daniel Erdmann, Donnerstag, 18. Oktober 2018, Sendesaal Bremen