Laden...

Lesung mit Alex Capus "Königskinder"

  • Datum: Montag, 05. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 7 64807 Dieburg
  • Event teilen:

Lesung mit Alex Capus "Königskinder"
Hochgeladen von: Bücherinsel Dieburg

Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der französischen Revolution, ihren Anfang nimmt.

Jakob ist ein Knecht aus dem Greyerzerland, der sich in Marie verliebt, die Tochter eines reichen Bauern. Maries Vater ist darüber entsetzt und schickt Jakob erst in den Kriegsdienst und später als Hirte an den Hof Ludwigs XVI. Dort ist man so gerührt von Jakobs Unglück, dass man auch Marie nach Versailles holen lässt. Meisterhaft verwebt Alex Capus das Abenteuer des armen Kuhhirten und der reichen Bauerntochter mit Max` und Tinas Nacht in den Bergen. Ein hinreißendes Spiel zwischen den Jahrhunderten.

Capus neuer Roman ist von zauberhafter Leichtigkeit und schrappt manchmal ganz knapp am Kitsch vorbei. Zum Glück versteht Alex Capus es meisterlich, dieses Spiel mit Worten, Geschichten und ihren Brechungen!

Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten in der Schweiz. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit "Leseland Hessen" statt.

Wann: Montag, 5. November 2018; 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr)
Wo: Bücherinsel Dieburg
Eintritt: € 12.- im Vorverkauf, € 14.- an der Abendkasse

Empfiehl Lesung mit Alex Capus "Königskinder", Bücherinsel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Alex Capus "Königskinder" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Alex Capus "Königskinder" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Alex Capus "Königskinder"" wurde am Freitag, 21. September 2018 von Bücherinsel Dieburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Alex Capus "Königskinder", Montag, 05. November 2018, Bücherinsel