Laden...

 

Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“

Von David Javerbaum mit Annette Frier & Kai Lüftner

Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: VVG-Koeln
Das Erfolgsstück mit Big Bang Theory Darsteller Jim Parsons vom New Yorker Broadway

Das Erfolgsstück mit Big Bang Theory Darsteller Jim Parsons vom New Yorker Broadway

Gott hat bei allen wichtigen Ereignissen aller Zeiten die entscheidende Rolle im Hintergrund gespielt. Von der Erschaffung der Welt bis zur Einführung des iPhone 7. Aber jetzt steht die wahre Offenbarung an! Der Allmächtige hält sich nicht länger bedeckt, sondern tritt ins Rampenlicht. Schließlich wird in Kürze das runderneuerte Universum 2.0 lanciert (nach der Vernichtung des Vorgängermodells, versteht sich). Weswegen Gott die Gelegenheit nutzt, noch einmal seine größten Erfolge und Fettnäpfchen Revue passieren zu lassen. Der Schöpfer korrigiert populäre Missverständnisse (angefangen bei der Geschichte von Adam und Ewald), lüftet freigiebig ein paar der größten Weltgeheimnisse und präsentiert seine Gedanken zu Themen, die von der Arche Noah über Masturbation bis zum Privatleben der Promis reichen. Denn es ist wahr, Gott sieht alles!

Deutschsprachige Erstaufführung - Gott zum ersten Mal als Frau

In New York waren die Menschen ob dieser Erscheinung hingerissen ("Eine göttliche Komödie!" - Vanity Fair, "Sensationell lustig!" - New York Times). Jim Parsons, der vor allem durch seine Rolle als Sheldon Cooper in der Serie Big Bang Theory Bekanntheit erlangte, verzückte als Gott das New Yorker Publikum. Für die Vorstellungen in Köln hätte der Allmächtige jede Gestalt wählen können.
Entschieden hat er sich für den Leib von Annette Frier - und somit weltweit zum ersten Mal für eine Frau. Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Emmy-Award-Gewinner und Gottes Twittersprachrohr

Der New Yorker Comedy-Autor David Javerbaum wurde mit insgesamt 13 Emmy-Awards ausgezeichnet, 11 Emmys erhielt er für seine Arbeit für »The Daily Show«. Auf Twitter betreibt er den Account @TheTweetOfGod - mit inzwischen 5,25 Millionen Followern - der die Basis für das Theaterstück "Gott der Allmächtige" schuf.
Die von ihm mitverfassten Bücher »America (The Book)« und »The Earth (The Book)« waren Nummer-Eins-Bestseller.
Ensemble

Regie: Roland Hüve.
Es spielen: Annette Frier und Kai Lüftner


Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“ bei popula: Der Eintrag "Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“" existiert seit Samstag, dem 10. November 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Volksbühne am Rudolfplatz sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“" wurde am Mittwoch, 19. September 2018 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Köln Comedy Festival: „gott Der Allmächtige“, Samstag, 10. November 2018, Volksbühne am Rudolfplatz