Laden...

Der tollste Tag

präsentiert von Theater Köln-Süd

  • Event teilen:

Der tollste Tag
Hochgeladen von: Theater Köln-Süd e.V.
Quelle: Theater Köln-Süd e.V.

Der spanische Graf Almaviva hat ein Auge auf Susanne, die Zofe seiner Frau, geworfen. Darum will er ihre Hochzeit mit dem Diener Figaro verhindern. Doch Figaro durchkreuzt die Pläne des lüsternen Grafen mit allerlei Witz und Frechheit. Auch die Gräfin und die Dienerschaft unterstützen das Paar gegen die Willkür des Herrschers. Widerstand keimt auf. Ab sofort jagt eine Intrige die andere und die Komödie entwickelt sich zum Drama.

Peter Turrini stattet seine Version der "Hochzeit des Figaro" (Original "Der tolle Tag" von Beaumarchais) mit schlagfertigen Wortspielen, hohem Tempo und sprachlicher Musikalität aus. Unter dieser Oberfläche aber liegen die Nerven blank und die Ungerechtigkeit verlangt nach Revolte.

Franziska Winterberg hebt in ihrer Inszenierung den Widerspruch zwischen größtmöglicher Heiterkeit und tiefem Fall hervor. HP Katzenburgs Kompositionen untermalen die bittere Komödie mit scheinbar unterhaltsamen Live-Sounds, aber nicht ohne ironische Konnotation.

Inszenierung von Franziska Winterberg, Musik von HP Katzenburg, Ensemble Theater Köln-Süd

Reservierung nur per Email: tickets@theaterkoelnsued.de
Ticketpreise: 12,- € / 10,- € ermäßigt für Schüler und Studenten

weitere Informationen unter: www.theaterkoelnsued.de


Der tollste Tag bei popula: Am 18. November 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Der tollste Tag der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 27 Tagen in Köln. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theo-Burauen-Realschule und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 9424 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Der tollste Tag ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Der tollste Tag ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der tollste Tag zu erleben. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der tollste Tag, Theo-Burauen-Realschule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der tollste Tag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der tollste Tag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der tollste Tag" wurde am Mittwoch, 19. September 2018 von Theater Köln-Süd e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9232444
6.9648190
Theo-Burauen-Realschule
Severinswall
50678 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der tollste Tag, Sonntag, 18. November 2018, Theo-Burauen-Realschule