Laden...

Der tollste Tag

präsentiert von Theater Köln-Süd

  • Event teilen:

Der tollste Tag
Hochgeladen von: Theater Köln-Süd e.V.
Quelle: Theater Köln-Süd e.V.

Der spanische Graf Almaviva hat ein Auge auf Susanne, die Zofe seiner Frau, geworfen. Darum will er ihre Hochzeit mit dem Diener Figaro verhindern. Doch Figaro durchkreuzt die Pläne des lüsternen Grafen mit allerlei Witz und Frechheit. Auch die Gräfin und die Dienerschaft unterstützen das Paar gegen die Willkür des Herrschers. Widerstand keimt auf. Ab sofort jagt eine Intrige die andere und die Komödie entwickelt sich zum Drama.

Peter Turrini stattet seine Version der "Hochzeit des Figaro" (Original "Der tolle Tag" von Beaumarchais) mit schlagfertigen Wortspielen, hohem Tempo und sprachlicher Musikalität aus. Unter dieser Oberfläche aber liegen die Nerven blank und die Ungerechtigkeit verlangt nach Revolte.

Franziska Winterberg hebt in ihrer Inszenierung den Widerspruch zwischen größtmöglicher Heiterkeit und tiefem Fall hervor. HP Katzenburgs Kompositionen untermalen die bittere Komödie mit scheinbar unterhaltsamen Live-Sounds, aber nicht ohne ironische Konnotation.

Inszenierung von Franziska Winterberg, Musik von HP Katzenburg, Ensemble Theater Köln-Süd

Reservierung nur per Email: tickets@theaterkoelnsued.de
Ticketpreise: 12,- € / 10,- € ermäßigt für Schüler und Studenten

weitere Informationen unter: www.theaterkoelnsued.de


Der tollste Tag bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der tollste Tag ist leider schon abgelaufen. Am 16.11.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 9295 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theo-Burauen-Realschule". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der tollste Tag für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der tollste Tag" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der tollste Tag, Theo-Burauen-Realschule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der tollste Tag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der tollste Tag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der tollste Tag" wurde am Mittwoch, 19. September 2018 von Theater Köln-Süd e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9232444
6.9648190
Theo-Burauen-Realschule
Severinswall
50678 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der tollste Tag, Freitag, 16. November 2018, Theo-Burauen-Realschule