Laden...

Sieh mich an

  • Datum: Dienstag, 04. Dezember 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Dalmannkai 6 20457 Hamburg

Sieh mich an
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Atelier Freistil

Die Vernissage findet am 7.11.18 statt und beginnt um 19 Uhr mit einer Laudatio von Bernd Roloff.

Schirmherrin dieser Ausstellung ist Catherine Grote, die Gattin unseres Innensenators Andy Grote.

Die Ausstellung „Sieh mich an“ läuft vom 07.11. bis 04.12.2018.

Die 45. Ausstellung von Nissis Kunstkantine widmet sich als Gruppenausstellung den Werken von Stefanie Grau, Marlies Ziegler, Doris Mierke, Peter Coleman, Sarika Kapur und Andrea Leibrock.

Die Künstler arbeiten im Atelier Freistil, einer Kooperation des Vereins „Leben mit Behinderung Hamburg“ und der „Elbe Werkstätten“.

Gezeigt werden Porträts, Landschaften, Stadtansichten, Farbfeldmalerei und Abstraktes als Aquarelle und in Acryl. Nissis Kunstkantine zeigt zum 2. Mal eine prismatische Auswahl mit dem Label „Outsiderkunst“ und greift dieses Thema als eine der wenigen kommerziellen Galerien gerne wieder auf.

Vom Selbstporträt im Manga-Style bis zum Naturalismus findet jeder Künstler in Begabung und Ausdrucksform eine Widerspiegelung seiner Individualität; authentisch, kraftvoll, formenreich.

Die Künstler

Peter Coleman, Jahrgang 1997, als Atelierjüngster ist er seit Oktober 2015 mit im Atelier. Besonders zeichnet er sich durch seinen lebendigen Zeichenstrich aus, mit dem er treffend Charaktere einfangen kann.

Stefanie Grau, Jg.1990, entdeckte früh ihre Leidenschaft für Mangazeichnungen. Seit August 2011 nimmt sie am Berufsbildungsbereich des Ateliers Freistil teil, wo sie die Möglichkeit hat, die private Leidenschaft mit der beruflichen zu verbinden. Ihre Zeichnungen zeugen von großer Präzision, sie probiert dabei unterschiedliche Materialien wie z.B. Acryl oder Bleistift aus.

Sarika Kapur, Jahrgang 1993, ist seit September 2016 im Atelier. Sie zeichnet ihre Motive mit Genauigkeit und Präzision und lässt sich viel Zeit für jedes Bild. Sie beschäftigt sich mit Landschafts- und Portraitmalerei, hierfür verwendet sie verschiedene Techniken und Malmittel.

Andrea Leibrock, Jahrgang 1971 ist seit 2011 im Atelier Freistil als Künstlerin beschäftigt. Schicht für Schicht setzt sie kleine Flächen in unterschiedlichen Farben und Materialien übereinander. In einem Werk von ihr lassen sich Acryl und Ölfarben, sowie Pastellkreide und Buntstiftschichten wiederfinden. Obwohl ihre Werke abstrakt sind, kann der Betrachter auch Figürliches in ihnen erkennen.

Doris Mierke, Jahrgang 1957 beschreibt sich selbst als jemanden, der gerne Neues ausprobiert. Kunst und Kultur begeistern sie schon ein Leben lang. Seit Oktober 2010 arbeitet sie als Künstlerin im Atelier Freistil und widmet sich meist der Aquarellmalerei. Sie sagt: „Kunst hilft mir, mich wiederzufinden und inneren Ausgleich zu schaffen.“

Marlies Ziegler, Jahrgang 1952, arbeitet seit 2013 im Atelier Freistil. Besonders gerne malt sie mit Bunt- und Aquarellstiften. Ihre Motive sind von fröhlicher Natur. Unverkennbar sind vor allem ihre Mosaikzeichnungen.

Das Atelier Freistil (www.atelier-freistil.de) ist eine seit 2010 existierende Kooperation von Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen gGmbH und den Elbe- Werkstätten GmbH. Momentan sind 38 KünstlerInnen in den Räumlichkeiten in Hamburg-Wilhelmsburg tätig. Sie arbeiten mit unterschiedlichsten Materialien in den unterschiedlichen Genres. Von Öl-Acryl- und Aquarellmalerei zu Assemblagen aus Holz und Farbe bis zur künstlerische Wandgestaltung, Textiltechniken und Trickfilmen bietet das Atelier Freistil eine breite Palette der Entfaltungsmöglichkeiten. Unterstützt werden die Künstler dabei von einer Reihe von Kunstpädagogen und Bildende Künstler.


Sieh mich an bei popula: Der Eintrag "Sieh mich an" existiert seit Dienstag, dem 04. Dezember 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Glaubst du daran, dass Sieh mich an das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Sieh mich an gibt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Nissis Kunstkantine genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 21458 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Theater und Ausstellungen zu finden sind. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Sieh mich an, Nissis Kunstkantine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sieh mich an als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sieh mich an zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sieh mich an" wurde am Samstag, 15. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sieh mich an, Dienstag, 04. Dezember 2018, Nissis Kunstkantine