Laden...

21. Int. Kieler Blues Festival

mit The Ladell McLin Supertrio (USA), B.B. & The Blues Shacks (D) u.a.

  • Datum: Freitag, 22. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Preetzer Straße 35 24143 Kiel
  • Telefon: 0451 - 58 24 91 40
  • Webseite: facebook.com
  • Eintritt: ab Frühbucherpreis bis 30.11.2018 = 19,90 € + Gebühre
  • Schlagwörter: Blues around the world
  • Event teilen:

21. Int. Kieler Blues Festival
Hochgeladen von: Fabulous Germany Concerts
Quelle: Dirk Stolzenberg
Respekt vor der Tradition sowie den Stilrichtungen des Blues und immer wieder innovativ - das Publik

!!! Achtung Frühbucher-Preis bis 30.11.2018 !!!

Respekt vor der Tradition sowie den Stilrichtungen des Blues und immer wieder innovativ - das Publikum mitreißen, überraschen, begeistern!
Das traditionelle und beliebte Internationale Blues Festival besticht in der Neuauflage auch noch nach über 20 Jahren mit einem absolut hochkarätigen Line-up! Fans und Freunde des Blues dürfen sich wieder im Rahmen des sorgfältig ausgewählten Programms auf würdige Vertreter dieses facettenreichen Genres freuen.

The Ladell McLin Supertrio (USA)
Ladell McLin wuchs im Süden Chicagos auf und stammt aus einer Musikerfamilie, geboren als Sohn der Marsha McLin und des Jazz-Schlagzeugers Lamont Braswell, der für Muddy Waters und Howlin‘ Wolf spielte. Sein Großvater war der Jazz-Trompeter Woodrow Braswell und spielte für Billie Holiday und sein Cousin ist Marshall Thompson, Gründungsmitglied der Chi-Lites.
Ladell McLin selbst begann im Alter von elf Jahren mit dem Musizieren. Mit seinem Bruder, dem Drummer Andre Cotton, der ihm auch das Schlagzeugspiel beibrachte, spielte er erste Konzerte innerhalb Chicagos. Er selbst lernte Gitarre zu spielen. Es folgten Auftritte auf dem Chicago Blues Festival und dem Checkerboard Lounge-Event.
Als einer der besten aufstrebenden Gitarristen und eindrucksvoller Sänger folgten gefeierte Tourneen und Festivalauftritte rund um den Erdball. Dabei spielte er beispielsweise für bzw. zusammen mit Buddy Guy’s Legends (1997-1999), Buddy Miles, Vernon Reid, Paul Schafer, John Primer, für Darryl McDaniels aka "DMC" (Run-D.M.C.) und andere. Er trat dabei im New Yorker Apollo Theater, beim Montreux Jazz Festival mit Carlos Santana, B.B. King und Robert Randolph, sowie beim Pariser Sons d‘hiver-Jazzfestival auf. Weitere Zusammernarbeiten gab es mit Koko Taylor und Johnny Guitar Watson. McLin ist ebenfalls auf James Blood Ulmers Grammy-nominiertem Album Memphis Blood: The Sun Sessions zu hören.

B.B. & The Blues Shacks
30 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte! Die BBs lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, dass selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Mit ihrer Mischung aus "Rhythm & Blues" und einem Hauch "Sixty Soul" haben Sie sich eine beachtliche Fangemeinde um den ganzen Globus erspielt.
B.B. & The Blues Shacks gelten heute unbestritten als die erfolgreichsten Vertreter des traditionellen Blues in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahre 1989 hat sich die Band aus Hildesheim mit zahlreichen Tourneen von Chicago über Los Angeles bis nach Moskau, Australien und ganz Europa als einer der ganz großen Top-Acts der Bluesszene etabliert.
Nun haben die BBs mit Rhythm Bomb Records ein neues Zuhause gefunden und kehren mit dem neuen Album zurück zu ihren Wurzeln. Wurde in vergangenen Tagen hier und da auch die Liebe zum Soul nicht geleugnet, besinnt sich das Quintett mit dieser Veröffentlichung wieder auf das, was sie seit Bandgründung wie kaum eine andere Formation beherrscht: allerfeinsten Vintage Blues; 50er Jahre Chicago Blues, gepaart mit Swing, Jump und treibenden Shuffles. 14 Eigenkompositionen sind auf "Reservation Blues" zu hören, ergänzt durch eine großartige Hornsection auf vier Titeln.


21. Int. Kieler Blues Festival bei popula: Schon vorbei: Die Festivals-Veranstaltung 21. Int. Kieler Blues Festival war vor 1862 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Räucherei" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . 21. Int. Kieler Blues Festival belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kiel, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Aktuell finden wir zu 21. Int. Kieler Blues Festival nur Termine in Kiel. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Der Termin 21. Int. Kieler Blues Festival ist in Kiel, eine Stadt im Kreis Kiel, wo es aktuell 791 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Party und Konzerte. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl 21. Int. Kieler Blues Festival, Räucherei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 21. Int. Kieler Blues Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 21. Int. Kieler Blues Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "21. Int. Kieler Blues Festival" wurde am Donnerstag, 13. September 2018 von Fabulous Germany Concerts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

21. Int. Kieler Blues Festival, Freitag, 22. Februar 2019, Räucherei