Laden...

Die Lüge

  • Datum: Samstag, 26. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hüxstraße 115 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Kann denn Lüge Liebe sein? Um diese so brisante wie abgründige Frage dreht sich die quecksilbrig-pointenreiche Komödie "Die Lüge" des französischen Autors Florian Zeller. Ein kleiner Schwindel stellt die Weichen für eine chaotische Achterbahnfahrt durch den Ehealltag zweier befreundeter Paare, sodass man schon bald nicht mehr weiß, wo oben und unten, rechts und links, aber schon gar nicht, was Lüge und Wahrheit ist. Alice und Paul, seit Jahren verheiratet, haben ihre besten Freunde, Laurence und Michel, ein Ehepaar gleichen Alters, zum Abendessen eingeladen. Aber kurz bevor die beiden eintreffen, hat Alice plötzlich keine Lust mehr und versucht Paul zu überreden, das Essen abzusagen. Der Grund: Am Nachmittag hat sie beim Shopping Michel gesehen, wie er beim Verlassen eines Geschäfts eine fremde Frau geküsst hat! Das Problem: Sie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll - ihrer Freundin alles sagen, oder den ganzen Abend so tun, als wäre nichts geschehen? Aber in dem Moment, in dem Paul absagen will, klingelt es, die beiden stehen vor der Tür ? Was nun? Aus dieser Konstellation entwickelt Zeller ein raffiniert pikantes Spiel voller Esprit und Ironie. Mit verzweifeltem Suchen nach Alibis, mit melancholischen, zartbitteren Apercus, mit perlenden, brillanten Dialogen - ein verzwicktes Puzzle, in dem es nicht nur darum geht herauszufinden, wer mit wem wann und wo, sondern auch um die existenziellste aller Fragen: Wie viel Wahrheit steckt in der Lüge und wie viel Lüge in der Wahrheit? Ist es wahr, dass die Lüge ein Beweis von Dezenz ist, von Freundschaft, ja sogar von Liebe? Weibliche und männliche Strategien befeuern sich im ehelichen Hauen und Stechen wechselseitig. Da die Männer beste Freunde, die Frauen beste Freundinnen sind, mischen in dieser unübersichtlich kurvenreichen Salonkomödie auch noch die Geschlechtersolidaritäten kräftig mit. Außerdem dachte man doch eigentlich, dass man aus dem Affären-Alter raus wäre? Die finale Erkenntnis: "Es ist wahr, dass nichts wahr ist."Florian Zeller ist mit "Die Lüge" eine elegante, eloquente, blitzgescheite, bitterböse und dennoch schwungvolle Komödie gelungen.


Die Lüge bei popula: Die Lüge startet schon bald und zwar in genau 67 Tagen. Der Termin ist am 13. September 2018 in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" eingetragen worden. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater Combinale genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1148 in der Stadt Lübeck - Teil des Kreis Lübeck, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Party zu finden sind. Die Lüge ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Die Lüge und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Lübeck. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Die Lüge, Theater Combinale deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Lüge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Lüge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Lüge" wurde am Donnerstag, 13. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.8649606
10.6924404
Theater Combinale
Hüxstraße
23552 Lübeck
Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
Alle Locations in Lübeck

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Lüge, Samstag, 26. Januar 2019, Theater Combinale