Laden...

 

Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika

Fotoausstellung

  • Datum: Samstag, 15. September 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Scheffelstraße 43 50935 Köln

Jürgen Heinemann  - Begegnungen in Afrika
Hochgeladen von: Galerie Manoel Nunes
Quelle: Manoel Nunes

Jürgen Heinemann. Begegnungen in Afrika

Wir freuen uns, eine außergewöhnliche Einzelausstellung des renommierten Fotografen Jürgen Heinemann in den Räumen der Galerie Manoel Nunes ankündigen zu dürfen. Unter dem Titel "Begegnungen in Afrika" werden Aufnahmen präsentiert, die zum größten Teil bisher unveröffentlicht waren und deren Abzüge exklusiv für diese Ausstellung hergestellt wurden. Die Fotografien entstanden während zweier ausgedehnter Reisen, die Heinemann 1964 und 1978 in verschiedenen westafrikanischen Staaten unternahm. Sein fotografisches Interesse galt dabei besonders dem Zusammenleben und -arbeiten der Menschen, den Familien- und Dorfstrukturen, aber auch dem Aufeinanderprallen traditioneller Lebensweisen mit der westlichen Moderne in den größeren Städten. Dabei entstanden eindrucksvolle Schwarzweiß-Fotografien, die nicht nur das große fotografische Können Heinemanns dokumentieren, sondern zugleich seine Empathie und Menschenfreundlichkeit unter Beweis stellen.

Die Arbeiten von Jürgen Heinemann, Jahrgang 1934, sind international in vielen wichtigen Sammlungen vertreten und in zahlreichen Publikationen veröffentlicht. Von 1981 bis 1999 war er Professor für Fotografie und Bildjournalismus an der Fachhochschule Bielefeld. Seit 1999 lebt er in Potsdam.

Zur Eröffnung der Ausstellung "Jürgen Heinemann. Begegnungen in Afrika" am kommenden Samstag, den 15. September 2018, in der Galerie Manoel Nunes in Köln-Lindenthal erscheint eine aufwändige Buchpublikation mit zahlreichen Abbildungen und einem Text des Bonner Kunsthistorikers Dr. Peter Lodermeyer. Die Einführungsrede hält der renommierte Fototheoretiker Prof. Dr. Gottfried Jäger.


Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika bei popula: Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika ist vorüber - und das seit 2049 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Galerie Manoel Nunes? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am 15.09.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8432 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Aktuell finden wir zu Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika, Galerie Manoel Nunes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika" wurde am Dienstag, 11. September 2018 von Galerie Manoel Nunes im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen Heinemann - Begegnungen in Afrika, Samstag, 15. September 2018, Galerie Manoel Nunes