Laden...

Konzert auf Schloss Promnitz - Musik der Promnitz-Zeit

  • Event teilen:

Konzert auf Schloss Promnitz - Musik der Promnitz-Zeit
Hochgeladen von: GrafikPlus

Schloss Promnitz an der Elbe war für rund 200 Jahre - von ca. 1250 an - der Sitz des Meißnischen Uradelsgeschlechtes der Freiherren von Promnitz.
Wie wurde in dieser frühen Zeit musiziert? Das Erforschen und Wiederentdecken alter musikalischer Überlieferungen ist seit langem eine der Lebensaufgaben des vielseitigen Musikers Franns-Wilfrid von Promnitz.
Fühlen Sie sich für einen Nachmittag im Schlossaal musikalisch rund 800 Jahre zurückversetzt, in die Zeit, als Stammvater Herman von Promnitz, Forestarius des Markgrafen von Meißen, in der Gegend für "Ordnung" sorgte - und sich sicher auch die Zeit mit Musik vertrieben hat. Vielleicht sogar selbst musizierend, denn unter den Promnitzen waren viele musikalisch begabte Persönlichkeiten.
Franns von Promnitz spielt auf dem Nachbau eines Portativs, einer kleinen Orgel. Dazu singt der ehemalige Kruzianer, mal Tenor, mal Altus. Außerdem erfahren wir viel Wissenswertes über die Musik. Wie fast immer, wenn Franns von Promnitz auftritt, vertieft er das musikalische Erlebnis durch seine geistreiche, humorvolle Moderation.

Eintritt: 8,00 €

Zur Veranstaltung gibt es Kaffee, Kuchen, Wein und andere Getränke

Empfiehl Konzert auf Schloss Promnitz - Musik der Promnitz-Zeit, Schloss Promnitz an der Elbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert auf Schloss Promnitz - Musik der Promnitz-Zeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert auf Schloss Promnitz - Musik der Promnitz-Zeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert auf Schloss Promnitz - Musik der Promnitz-Zeit" wurde am Freitag, 07. September 2018 von GrafikPlus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert auf Schloss Promnitz - Musik der Promnitz-Zeit, Samstag, 06. Oktober 2018, Schloss Promnitz an der Elbe