Laden...

1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei

  • Datum: Sonntag, 23. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

1887 hatte Johannes Brahms in den Sommerferien am Thuner See den "kuriosen Einfall" zu einem Konzert mit zwei Solisten - oder wie er selbst scherzhaft meinte: Mit einer "achtsaitigen Riesengeige". Das Ergebnis ist ein sehr geistvolles Werk, mit dem der junge spanische Cellist Pablo Ferrández sein Symphoniker-Debüt feiert. Auch Brahms' vierte Symphonie entstand im Urlaub. Brahms fragte sich: "Ob sie wohl Publikum kriegen wird! Ich fürchte nämlich, sie schmeckt nach dem hiesigen Klima - die Kirschen hier werden nicht süß!". Doch um bittere Kirschen handelt es sich keineswegs!



Gehen Sie vorbereitet in dieses Konzert! Olaf Dittmann und ein Orchestermitglied führen in der 30-minütigen Einführung mit Hilfe von Musikbeispielen in das Programm ein und berichten von der Probenarbeit. Der Eintritt ist für Konzertbesucher frei! - 18.00 Uhr Studio E (Bühneneingang)



1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin 1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Laeiszhalle findest du über unsere Kartenfunktion. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 22778 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und zu finden sind. 1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl 1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei" wurde am Freitag, 07. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1. Symphoniekonzert Aufschlag: Brahms hoch zwei, Sonntag, 23. September 2018, Laeiszhalle