Laden...

Hömma 18

Jazz in Oberhausen

Hömma 18
Hochgeladen von: Uwe Muth
Quelle: Foto K.H. Krauskopf
Markus Stockhausen "Quadrivium"

Markus Stockhausen
"Quadrivium"

ist das Quartett des Trompeters und Komponisten Markus Stockhausen, der weltweit als einer der besten Trompeter gilt. Im Schnittfeld von Jazz, Klassik, neuer Musik und elektronischen Experimenten forscht er unablässig nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Seit 2004 trat er im Trio "Lichtblick" mit dem Pianisten Angelo Comisso und dem Perkussionisten Christian Thomé auf. QUADRIVIUM baut auf die Erfahrungen des Trios auf und integriert nun den Klangreichtum des Cellovirtuosen Jörg Brinkmann, der die perfekte Ergänzung der Gruppe ist. In den Stücken von Stockhausen, Comisso und Brinkmann, einer Synthese zwischen dem aktuellen Jazz und der europäischen Kunstmusik, bilden sich harmonische Verflechtungen von Komposition und Improvisation, die eine große Tiefe, eine klangliche Weite, aber auch eine Leichtigkeit, etwas Spielerisches und zuweilen Humorvolles entstehen lassen.
Markus Stockhausen - tp,flh | Jörg Brinkmann - cello | Angelo Comisso - piano | Christian Thomé - drums


Hömma 18 bei popula: Dies ist die Detailseite zu Hömma 18. Das Event war vor 2051 Tagen und ist abgelaufen. Mehr als 591 Termine gibt es derzeit in Oberhausen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Oberhausen ist. Hömma 18 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Evangelische Christuskirche Oberhausen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit Oberhausen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Hömma 18 stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hömma 18 belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Oberhausen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Hömma 18, Evangelische Christuskirche Oberhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hömma 18 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hömma 18 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 10 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hömma 18" wurde am Donnerstag, 06. September 2018 von Uwe Muth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hömma 18, Mittwoch, 12. September 2018, Evangelische Christuskirche Oberhausen