Laden...

Gedankenflieger - Was ist wirklich wahr?

Eva Stollreiter philosophiert mit Kindern über Wirklichkeit und Wahrheit



Ist ein Freund, der einen bei allem begleitet, der einem die Tränen trocknet und an allem Spaß hat, woran man auch selber Freude hat, nicht eine ganz eigene Wirklichkeit - ganz egal, ob er wirklich existiert oder nicht? Nino hat so einen Freund, seinen Hund. Alles teilen die beiden miteinander, und auch wenn Mama wenig Zeit hat und Papa weit weg ist, fühlt Nino sich nie ganz allein. Doch alles wird anders, als Nino eines Tages wirklich einen Hund bekommt?…



Das Bilderbuch »Der Hund, den Nino nicht hatte« von Edward van de Vendel und Anton van Hertbruggen (Bohem; Übersetzung: Rolf Erdorf) stellt bildgewaltig Fragen, denen wir uns philosophierend nähern wollen. Eva Stollreiter, Kinderphilosophin aus Berlin, freut sich auf viele interessierte und fantasiefreudige Grundschulkinder, die sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach den verschiedenen Facetten von Wahrheit machen. Denn das ist Philosophieren: ein gemeinsames Suchen nach Wahrheit und Erkenntnis - und dies nun schon seit über 2.000 Jahren. Und ihr könnt dabei sein!



Beim anschließenden Basteln im Gedankenflieger-Magazin verlassen wir ausgetretene Pfade und nähern uns kreativ den Kriterien für Wahrheit. Dabei dürfen die Gedanken und Ideen frei fliegen. Gemeinsam denken macht Spaß - wirklich wahr.



»Gedankenflieger überLand« ist vom 18. bis 21.?9. in Schleswig-Holstein und vom 24. bis 27.?9. in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Weitere Informationen unter  www.gedankenflieger.literaturhaus-hamburg.de


Empfiehl Gedankenflieger - Was ist wirklich wahr?, Literaturhaus Hamburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gedankenflieger - Was ist wirklich wahr? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gedankenflieger - Was ist wirklich wahr? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gedankenflieger - Was ist wirklich wahr?" wurde am Donnerstag, 06. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gedankenflieger - Was ist wirklich wahr?, Dienstag, 25. September 2018, Literaturhaus Hamburg e.V.