Laden...

Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival

  • Datum: Samstag, 15. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund
  • Event teilen:

FAVORITEN Festival
06.-16.9.2018
THEATER - TANZ - PERFORMANCE - NRW

Alle zwei Jahre schlägt das FAVORITEN Festival seine Zelte im Dortmunder Stadtgebiet auf. Im Gepäck: sehr unterschiedliche künstlerische Arbeiten der freien Szene aus ganz Nordrhein-Westfalen.
In diesem Herbst richtet es den Blick auf den Norden der Stadt und gastiert mit vielen Aufführungen im Theater im Depot (Festivalzentrum) und der Mittelhalle des Depot, im Dietrich-Keuning-Haus und der Werkhalle, mit Installationen in der Parzelle und einer Ausstellung im Künstlerhaus.

Angesichts zunehmender Rufe nach kulturellen Leitbildern und dem Erstarken von identitären und nationalen Stimmen interessieren wir uns in Vorbereitung der Ausgabe 2018 besonders für künstlerische Strategien, die sich Tendenzen des Definitiven und der Stabilität zu entziehen suchen. Wie kann sich darstellende Kunst politischen wie ästhetischen Leitkulturen verweigern? Wie lassen sich hieraus ästhetische Spielräume erobern? Und welches künstlerische Experiment attackiert soziale Wirklichkeiten? Das Favoriten Festival möchte jenen künstlerischen Positionen Gehör verschaffen, Raum geben, die alternative Wahrnehmungsmuster zeichnen und hegemoniale Logiken durchkreuzen, unversöhnt bleiben mit den Identifizierungsmechanismen und repressiven Tendenzen der Gegenwart.

Festivalprogramm und Tickets unter www.favoriten-festival.de

15.09. | 19 Uhr
||: Wir fangen nochmal an :|| - Feldstudie mit Chor
Anna-Lena Klapdor mit Studierenden der RUB

Heute bleibt die Gewissheit, dass weder zur Furcht noch zur Hoffnung Anlass besteht. Nur dazu noch einmal anzufangen: Ein vielköpfiger Chor verfängt sich in der Dauerschleife der Kommunikation, setzt und entsetzt Wiederholung, gründet und verabgründet Gemeinschaft. Und fängt im Zweifel nochmal an.

Neither fear nor hope - just a choir that is starting over.

Auf Deutsch

Tickets
EUR 15 regulär
EUR 8 ermäßigt

Jetzt Ticket buchen

REGIE: Anna-Lena Klapdor und der Chor

TEXT: Ulrike Has und der Chor

CHOR: Julia Balzert, Luzie Barzen, Sina Corsel, Yousef Hasan, Philipp Hohmann, Barbora Kasparova,

David Kilinc, Katarina Markova, Georg Nocke, Marie Roth, Lisa Schneider, Sophia Steneberg,

Anna-Lena Werner, Sarah Wessels

AUF DEUTSCH / IN GERMAN


Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival bei popula: Am 15.09.2018 wurde die Veranstaltung Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2040 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater im Depot und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Diese Woche ist Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Dortmund. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Dortmund. Am Samstag, den 15.09.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dortmund. Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival ist momentan nur eine von 2027 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett sind. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival, Theater im Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival" wurde am Dienstag, 04. September 2018 von Theater im Depot im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wir fangen noch mal an // Favoriten Festival, Samstag, 15. September 2018, Theater im Depot